1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Töne ändern!?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Cabal, 08.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cabal, 08.04.2012 #1
    Cabal

    Cabal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Heya AnHi - User,

    bin ja mehr als zufrieden mit meinen X3, aber eine Sache stört mich dann doch etwas und hab noch net wirklich den Menuepunkt gefunden, dass ändern zu können...

    Würde gerne den Standart-Ton für die SMS - Benachrichtigung ändern, zu einen aus meinen gespeicherten auf der SD - Karte, habe aber iwie den Punkt noch net gefunden, wo/wie ich diesen Standart- Ping ändern UND auch die "Häufigkeit" des Signals...
    Bei einmal nur ´nen kurzen "Ping" - Ton überhört man DAS dann doch recht schnell mal... :-(

    Danke für eure Hilfe & Tipp´s im voraus!



    Greetz,
    Cab
     
  2. AStroDroid, 08.04.2012 #2
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Ich hab's selber zwar noch nicht ausprobiert, da mir die Standard-Töne bisher ausgereicht haben, aber soweit ich hier stellenweise gelesen habe, muss man die MP3s zuerst in einen speziellen Ordner kopieren, bevor man sie als Benachrichtigungston zuordnen kann. Steht zumindest hier:

    http://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-forum/155473-mp3-s-als-sms-ton-benutzen.html
    oder
    http://www.android-hilfe.de/huawei-...chrichtigungston-anderer-als-ausgewaehlt.html

    Ich weiß nicht, ob dein X3 wie bei mir auch dein erstes Android-Handy ist, aber zumindest mir ging es so, dass ich am Anfang einige Bedienkonzepte schon etwas gewöhnungsbedürftig fand, wenn man von irgendwelchen "Standard-Handies" kommt. Nach einiger Zeit finde ich mich jetzt aber ziemlich gut zurecht.
    Sehr überraschend fand ich am Anfang auch die Tatsache, dass auf dem X3 viele Funktionalitäten erst einmal nicht vorhanden sind, die man von den "normalen Handies" eigentlich standardmäßig erwartet. Inzwischen empfinde ich das aber sogar als Vorteil, denn es gibt für praktisch alles und jeden Zweck irgendwo eine passende App und dadurch kann man sich die Funktionalitäten seines Handies ganz nach Wunsch selber zusammenbasteln. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es für die Thematik "Klingeltöne" irgendwelche Apps gibt. Einfach mal im App-Store suchen. Oder vielleicht hat hier auch noch jemand einen guten Tipp.

    Und apropos SMS, da gibt es eine sehr praktische App namens "NoLED":

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.led.notify&hl=de

    Die App kann dich auf verschiedene Weisen auf eingehende Nachrichten (u.a.) aufmerksam machen. Ich persönlich finde besonders toll, dass man NoLED so einstellen kann, dass die App in regelmäßigen (frei wählbaren) Abständen akustisch "nervt", wenn eine neue SMS angekommen ist, solange, bis man sie gelesen hat. Super Sache. Ohne NoLED würde ich manche SMS bestimmt stundenlang nicht bemerken, wenn ich das erste Klingeln erst einmal überhört hätte.
     
  3. Diamond-X, 08.04.2012 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Man erstellt auf der SD Karte einen Ordner media. In diesen erstellt man weitere Ordner ringtones (für klingeltöne), notifications (für SMS Töne). Dort kommt dann jeweils die Mp3 Datei rein.

    Hier mach ich mal zu, da es sowieso schon beantwortet wurde und außerdem das Falsche Forum ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. presseportal benachrichtigungston