1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nutnut, 07.08.2011 #1
    nutnut

    nutnut Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Gibt es im Android SDK die möglichkeit Töne direkt zu erzeugen und auszugeben?

    Um es besser verständlich auszudrücken:

    Ich hab eine Activity mit 2 SeekBar's
    eine seekbar stellt die Frequenz, die andere die Amplitude dar.
    Je nach einstellung, gibt das Telefon einen Ton wieder. Das ganze soll live änderbar sein.

    Audiofiles mit dem MediaPlayer abspielen ist ja schön und gut, aber ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit endeckt wie ich das realisieren könnte.

    Habt ihr eine idee?
     
  2. sellfisch, 08.08.2011 #2
    sellfisch

    sellfisch Neuer Benutzer

  3. nutnut, 08.08.2011 #3
    nutnut

    nutnut Threadstarter Neuer Benutzer

    JET kenn ich bereits.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich dann unmengen an midi Files zur verfügung haben für alle möglichen Töne.
    Ziel ist aber das ich den Ton wirklich mit der angegebenen Frequenz erzeuge.
     
  4. nutnut, 08.08.2011 #4
    nutnut

    nutnut Threadstarter Neuer Benutzer

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. java android ton ausgeben

    ,
  2. android ton erzeugen

    ,
  3. töne erzeugen

    ,
  4. ton erzeugen,
  5. töne erzeugen app touch,
  6. java sinus ton erzeugen