1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Toleranz bzw. Fehler bei der Verarbeitung?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Joey, 24.11.2010.

  1. Joey, 24.11.2010 #1
    Joey

    Joey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hallo zusammen,

    Beim MS1 war für mich ein K.O. Kriterium, dass das Handy an einigen Stellen "wackelt", bzw. Spiel hat. Ich bin da leider sehr zimperlich :D

    Ich habe seit gestern das MS2 und mir ist direkt etwas aufgefallen.
    Wenn das Handy zugefahren ist, kann ich es an der Ecke, wo sich der Optionsbutton befindet runterdrücken. Im Ausgefahrenen Zustand ist alles bombenfest.

    Ist es bei euch auch so, oder ist es wie beim MS1 von Model zu Model unterschiedlich?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Rennert, 24.11.2010 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ist normal. Soll ja auch nicht schleifen beim aufschieben, also ist bissel luft dazwischen.
     
  3. Mmmbop, 24.11.2010 #3
    Mmmbop

    Mmmbop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ist bei mir auch so. Denke dass muss so sein sonst würde es ja schleifen.
    Code:
    
    
     
  4. silas19, 25.11.2010 #4
    silas19

    silas19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Unter dem Display (zwischen home & zurück) ist ein kleiner Schaumstoff-button der es vorm schleifen schützt.

    Praktisch, aber ein gefühltes "Verarbeitungs"-Problem
     
  5. Joey, 25.11.2010 #5
    Joey

    Joey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Also ich habe einen ersichtlich größeren Abstand vom Display zur Tastatur an der rechten Ecke, als an der linken Seite.

    Ich werde mir mal ein Vergleichsmodel besorgen :winki:
     
  6. chriz, 25.11.2010 #6
    chriz

    chriz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
  7. Joey, 26.11.2010 #7
    Joey

    Joey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ein weiteres MS2 ist grade angekommen.
    Wesentlich bessere Verarbeitung, nur noch minimales Spiel und keine geräusche beim Runterdrücken.
    Der Slider ist wesentlich widerstandsfähiger, sprich er geht nicht direkt auf.

    Das Ding werd ich behalten :D
     
  8. chriz, 26.11.2010 #8
    chriz

    chriz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    meins geht auch morgen zurück und n neues werd ich mir auf jeden fall im laden holen auch wenns 10 euro mehr kosten sollte.
    da seh ich was ich da kaufe und wenn es echt solche quallitätsschwankungen gibt ist das glaub ich besser.
     
  9. inVi`--, 26.11.2010 #9
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    also ich find meins echt nicht schlecht, slider läuft SATT und ohne spiel. unten kann ich es zwar auch etwas runter drücken aber find ich nicht wirklich schlimm, ist nicht viel.
     
  10. jayfkay, 06.12.2010 #10
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Also der Slider funktionier wunderbar, bei allen meinen drei Milestones.
    Nur leider warte ich grade auf mein viertes, da alle irgendwie furchbar knacken, wenn man unterhalb der Buttons auf dem Display (sorry, Name fällt mir grade zum verrecken nicht ein) drückt.
    Und mit jedem Fon das ich bekomme wirds irgendwie schlimmer. Dabei will ich doch so gern ein heiles Milestone...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  11. Fitzgerald, 06.12.2010 #11
    Fitzgerald

    Fitzgerald Gast

    Hast du alle deine Milestones beim gleichen Händler bestellt oder von unterschiedlichen?
     
  12. jayfkay, 06.12.2010 #12
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Die habe ich alle von Vodafone...
    Schon witzig, die Testgeräte sind immer in Ordnung, aber die man dann ausgehändigt bekommt...
    Hatte sogar schon welche mit verschiedenen Firmwareversionen, aber mit jedem Fon wurde das Knirschen schlimmer...
     
  13. MrSilverstone, 07.12.2010 #13
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich an deiner Stelle würde mir den Aufwand sparen mit dem Hin und Her senden und in einen Shop gehen. Bei den meisten bekommste doch schon einen ähnlich guten Preis wie Online und du kannst es dir direkt anschauen. Werde es genauso machen....Ist auch bei Garantieansprüchen leichter, wie ich finde. :smile:
     
  14. jayfkay, 07.12.2010 #14
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Ich habs ja auch aus dem Shop... Die zeigen sich nur wenig koorperativ, da muss ich mal schauen wie ich da weiter verfahre... Langsam wirds nervig, ich richte die Milestones schon garnicht mehr ein, wenn ich eh nach 2 Tage wieder ein neues bekomme...
    Aber mal sehen, vielleicht hab ich beim nächsten ja mehr Glück!
     
  15. dodotech, 07.12.2010 #15
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Leute mal im Ernst!

    Das Milestone 2 ist super verarbeitet, und der kleine spalt vorne muss sein!!
    Ist doch logisch das es den Verkäufern im shop langsam auf die Nerven geht!

    Mach mal nen Foto von deinen Fehlern! Würde ich gern mal sehen!
     
  16. jayfkay, 07.12.2010 #16
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Du hast mich falsch verstanden, das Milestone ist super verarbeitet, ich finde das Handy total klasse.
    Nur aus unbegreiflichen Gründen habe meine immer einen Verarbeitungsfehler unterhalb des Displays, in dem abgerundeten Teil (dens beim MS1 nicht gab).
    In den Shops haben sie ja auch welche, die nicht so grausig knirschen, nur leider geben sie mir die nicht...
    Ich bekomme immer welche nachbestellt, die dann genau die selbe Macke haben! Die Testgeräte, die absolut Top sind, darf ich leider nicht mitnehmen! Schande aber auch!
     
  17. MrSilverstone, 07.12.2010 #17
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist dumm von den leuten im Shop. Würden die dir das gut geben hätten sie dich vom Hals :flapper:
    Was für ein Shop ist das denn? Darf man das hier sagen?
     
  18. jayfkay, 07.12.2010 #18
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Hmm weiss ich nicht, aber ich versuchs mal.
    Ist ein Vodafone Shop, in bester Lage in Hamburg City.
    Sehr freundliche Leute, aber leider nicht sonderlich hilfreich...
     
  19. Benz-Driver, 07.12.2010 #19
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Es ist zwar ein wenig OT, aber mich würde interessieren, was dieser "Fortsatz" auf der schmalen seite des Displays für eine Bewandtnis hat? Ihr wißt schon, wa sich meine, das, was halt typisch für das Milestone ist. Ist da eine Antenne drinnen? Hat diese "Stufe" irgendeine Funktion?
     
  20. jayfkay, 10.12.2010 #20
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Also dieser "Forsatz" soll wohl in erster Linie gut aussehen!
    Es ist mir auch endlich gelungen, ein nicht knarzendes Milestone käuflich zu erwerben.
    Hat zwar einiges an Hackenschmalz gekostet alle Läden abzuklappern, aber schlussendlich bin ich im letzten fündig geworden. Entweder habt ihr alle Glück gehabt, oder ich bin da sehr peniebel...
     

Diese Seite empfehlen