Tolino Tab 8 - Playstore Apps freischalten

Y

yener90

Neues Mitglied
8
Mit dieser Anleitung habt ihr Zugriff auf alle Apps, die GPS benötigen.
Root ist erforderlich.

1. Ladet folgende Zip Datei runter:
https://mega.nz/#!Yl52AY6K!6I4qQWLej_jSJDbml1aSkPXRqtrnKfug1YjhFfahjJs
2. kopiert ihr Inhalt in den Ordner "system/etc/permissions"
3. Passt die Rechte an, neustarten

Also bei mir hats nicht direkt am Anfang funktioniert, sondern mit der Zeit.
Ich kann Here Maps & Sygic runterladen. Ich krieg auch das neueste Update von der Sparkasse App, die GPS erfordert :biggrin:

Für die, die mir nicht glauben:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-19-12-11-41.png
    Screenshot_2015-09-19-12-11-41.png
    404 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
Kannst Du das was Dein Download macht bitte ein wenig erklären? Wie kamst Du auf diese Idee, welche Quelle(n) hast Du genutzt usw.? Funktionieren die Apps die GPS benötigen dann auch wirklich? Und wie ist das mit dem "hat mit der Zeit funktioniert"?
 
Ich wusste, dass die GPS Permission fehlte und deshalb habe ich nach "permissions" in den System Ordnern gesucht und wurde fündig in dem Ordner "system/etc/permissions"
Natürlich habe ich diesen Ordner mit dem auf meinem Smartphone verglichen und geguckt, was fehlte.
Die habe ich dann vom Smartphone kopiert und auf mein Tablet getan. Am Anfang hats nicht sofort geklappt, habe die Daten von Play Store, Play Service gelöscht, immernoch kein Erfolg. Lies dann einfach drinnen. Ein Tag später habe ich nochmal nachgeguckt, die GPS Apps waren verfügbar und installierbar.

Natürlich funktionieren die Apps nicht mit wirklichem GPS. Hier gehts darum, dass manche Apps GPS erfordern, obwohl diese nur für eine ganz kleine Funktion benötigt wird (z.B Sparkasse App).
 
Danke erst mal; hatte mir fast so etwas gedacht. Aber hätte es da nicht auch irgendeine "Fake-GPS"-Sache getan?
 
Eben nicht. :mellow: Damit kannst du nur dein Standort simulieren.
Aber Playstore Apps werden damit nicht freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt auch wieder; dafür muss das Gerät ja über eine GPS-Unterstützung verfügen.
 

Ähnliche Themen

M
  • minnimichi
Antworten
5
Aufrufe
2.475
Urs_1956
Urs_1956
I
  • Ingfried
Antworten
0
Aufrufe
4.248
Ingfried
I
R
Antworten
0
Aufrufe
2.365
renateN
R
Zurück
Oben Unten