Tolino Tab 8 Bootloop

M

minnimichi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Leute,

ich habe vor zwei Wochen das alte Tolino Tab 8 von meinem Vater bekommen. Nun hatte ich das Problem dass es beim Starten ständig in einem Bootloop hängen bleibt. Ich habe also per Recovery versucht das Tablet wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ja, eventuell war ich dabei nicht ganz geduldig und hab das gerät was für mich beim clearen stecken blieb neu gestartet und seitdem sind meine Probleme ganz groß.

Warum melde ich mich nun hier? Ihr Leute würdet mir viele graue Haare ersparen falls ihr mir ein komplettes Backup eures Tolino Tab 8 schickt. Vllt. bekomme ich das Tablet ja damit wieder ans laufen. Ich packe gleich noch 2 Bilder (Recovery und Droidboot) als Anhang. Vllt hat ja jemannd eine genaue Ahnung wo mein Problem liegt und kann mir dadurch besser helfen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael
 

Anhänge

M

minnimichi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Urs,

danke für den Tipp. Habe diesen gerade ausprobiert und obwohl ich die open_gapps-x86-4.4-nano-20180601 Version nahm (mir wird unter 4.4 nicht die mini version angeboten. Nur die nano und pico Version) schlägt die Installation wegen zu wenig Speicherplatz fehl.

Jetzt mach ich mir noch mehr sorgen weil ich glaube der Speicher ist beschädigt. Ja, CWM im tmp ordner startet und die gapps installation startet aber bricht dann ab. Ich lade den Installations-Log mal mit hoch. Ich verstehe das Log so, dass ich 0bit im /system frei hab :/ Also irgend

EDIT: Habe gerade nochmal etwas im CWM nachgeguckt und festgestellt dass ich alle partitionen mounten kann ausser der System partition. :( Speicher kaputt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Tut mir leid, da bin ich raus....
Ruf Mal den Support an, die waren bisher sehr freundlich und hilfsbereit.
 
M

minnimichi

Neues Mitglied
Threadstarter
Soo, ich habe mich jetzt durch den wirklich netten Support "gequält" und laut denen bliebe mir nur eine kostenpflichtige Reparatur. Ich habe allerdings (ich weiß nicht ob in diesem oder einem anderen Forum) eine Person gesehen die das selbe Problem wie ich hatte und nach aufspielen eines Backups eines anderen Forummitglieds lief sein Tab 8 wieder. Würde da irgendeine Möglichkeit bestehen dass du mir so ein Backup erstellst und falls nicht öffentlich, per Privater Nachricht zukommen lässt? Ich würde nur ungern Geld für eine Reparatur von dem alten Teil ausgeben.

MfG
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Im Moment bin ich zeitlich sehr stark ehrenamtlich eingebunden, aber ich versuche nächste Woche mal ob ich was machen kann.
 
Oben Unten