1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ton der Lautstärketasten deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tarnopol, 17.02.2011.

  1. tarnopol, 17.02.2011 #1
    tarnopol

    tarnopol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hallo, kennt einer einen Weg, diesen kurzen, fiesen Ton der seitlichen Lautstärketasten, wenn man die Lautstärke verändert.

    Mir reicht das visuelle Feedback über den eingeblendeten Balken vollkommen und ich würde den Ton gern irgendwie loswerden.
     
  2. PaterGerd, 17.02.2011 #2
    PaterGerd

    PaterGerd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Du kannst bei QuickSettings die Systemsounds komplett ausschalten, wenn ich mich nicht täusche sind die Töne beim Lautstärke verstellen dann auch weg.

    Gruß
     
  3. tarnopol, 17.02.2011 #3
    tarnopol

    tarnopol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Der Systemsound soll aber nicht angefasst werden.

    Dachte eher so in die Richtung, die entsprechende "Klangdatei" zu löschen oder mit einer stummen zu ersetzen, aber das ist natürlich alles nur Laiendenkweise. :laugh:
     
  4. fabs0, 17.02.2011 #4
    fabs0

    fabs0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    das würde mich auch brennend interessieren!
    ich meine mich zu erinnern, dass schonmal jemand diese tondatei gesucht aber nicht gefunden hat ;)
     
  5. TimeTurn, 18.02.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Falls euch das hilft: Beim Desire HD liegen die in /system/media/audio/ui/Volume-*.mp3 (* = 1 bis 7) - ev. hilft es auch solche Dateien mit null Byte anzulegen - kann ich mangels Stein nich testen.
     
  6. LUp3Y, 07.03.2011 #6
    LUp3Y

    LUp3Y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo!
    Mich interessiert es auch!
    Das Problem habe ich in der Schule, ich stelle mein Handy auf vibrieren per Toggle, alles schön und gut.
    Wenn ich nun das Handy benutze und ausversehen auf dem Volume-Up Knopf komme, schaltet das Handy in den Laut-Modus mit der letzten Einstellung der Lautstärke (voll) und macht dazu dann auch das dementsprechend laute DÜT.
    Und das hört man im ganzen Raum.
     
  7. habela31, 08.03.2011 #7
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    handys sind in der schule eh verboten. :rolleyes:
     
  8. Chelipe, 08.03.2011 #8
    Chelipe

    Chelipe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    TimeTurns Hinweis bringt leider nix ein.. nervig ist das allemal!
     
  9. LUp3Y, 08.03.2011 #9
    LUp3Y

    LUp3Y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.01.2011
  10. TimeTurn, 08.03.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Okay, warn versuch wert.
     

Diese Seite empfehlen