1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tonspur fehlt bei Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von masterfips, 22.11.2010.

  1. masterfips, 22.11.2010 #1
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hei leute,

    abgesgehen von den rucklern die meine microsSD class2 card verursacht habe ich ein ganz anderes problem: wenn ich meine videos auf den pc spiele und auschauen will habe ich keinen ton. ich habe es mit versch. playern versucht, VLC und dem standard windows, mit dem mp4 und dem H.264 codec. hat wer eine ahnung was da schief läuft,oder was ich falsch mache ?

    bitte keine hinweise auf die SuFu oder google. ich habe beides genützt, aber auf meine situation keine erklärung gefunden. in der zeit in der du schaut ob es schon einen ähnlichen beitrag gibt könntest du mir schon eine antwort geben. xD
    :biggrin:

    lg. fips
     
  2. blowy666, 22.11.2010 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010

    Ist das eigentlich ein Standard-Satz von Dir?!?

    Lese ich nicht zum ersten Mal in Deinen Threads....aber auch dieser Satz befreit nicht favon, auch mal selber aktiv zu suchen...
     
  3. Alefthau, 22.11.2010 #3
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Ich weiß es ist ne doofe Frage, aber hast Du den Haken bei "Mit Ton aufnehmen" in den Optionen vielleicht ausversehen rausgenommen?

    Gruß

    Alef
     
  4. masterfips, 22.11.2010 #4
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hei,

    genau sowas meine ich mit total sinnfreien antworten. ich bin in einem forum um hilfe von anderen zu bekommen und fragen zu stellen, nicht um mir anzuhören dass ich google benutzen soll. weil das habe ich getan, sowie ich auch im forum gesucht habe dass ich nicht doppelt poste.

    nein das ist kein standardsatz, aber ich habe ihn aus meinem anderen thread kopiert weil ich ihn nicht nochmal schreiben wollte.

    dass er davon nicht befreit weiß ich, aber das habe ich auch getan...
     
  5. masterfips, 22.11.2010 #5
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hei,

    nein also ich finde es eigentlich keine doofe frage, hab nicht mal gewusst dass dieser haken existiert !^^ also ist mir noch nicht aufgefallen.:D
    aber ja der haken ist da, und wenn ich die videos am handy anschaue wird der ton auch wiedergegeben.

    lg. fips
     
  6. masterfips, 22.11.2010 #6
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hat also keiner eine idee wieso ich dieses problem habe ?? irgendwie nervt das nämlich schon! ist das bei euch anderst ?

    lg. fips
     
  7. efe06, 23.11.2010 #7
    efe06

    efe06 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hi masterfips.

    habe auch so geguckt am anfang. Du müsstest die videos umwandeln.
    dan geht es auch mit dem Ton.
    Andere lösung weiß ich im moment nicht.

    Gruß
     
  8. masterfips, 23.11.2010 #8
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    okai danke für den tipp! aber ein bisschen dämlich is das schon oder ?
    in welches file format hast du das video umgewandelt? von mp4 oder H.264?
    danke aufjedenfall mal

    lg. fips
     
  9. idealforyou, 23.11.2010 #9
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Du brauchst da nichts umwandeln. Du versuchst dir das aufgenommene über den Windows Mediaplayer anzusehen, doch der unterstützt nicht den Audiocodec und so siehst du die Aufnahme nur und hörst kein Ton.

    Du solltest in den Einstellungen für die Videokamera MPEG4 eingestellt haben.

    Wenn du dir den kostenlosen Media Player Classic installierst kannst du darüber auch die Aufnahme mit Bild und Ton ansehen.

    Media Player Classic für Win XP, Vista, 7 - Download - CHIP Online
     
  10. geminga, 23.11.2010 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nimm VLC Player
     
  11. akita, 19.12.2010 #11
    akita

    akita Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hi, hatte das selbe Problem....Quicktime ist die Lösung :)
     

Diese Seite empfehlen