1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

tonspur im windows live movie maker wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von guanabana, 20.07.2012.

  1. guanabana, 20.07.2012 #1
    guanabana

    guanabana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hi,

    Videos die mit dem sonic aufgenommen wurden, werden im movie maker ohne Ton abgespielt. Kann ich das Problem mit der Installation eines externen codecs beheben und wenn ja mit welchem?

    Habe es auch schon mit Konvertieren von mp4 in ein anderes Format versucht, Ton ist da, Videoqualität aber viel schlechter als vorher.

    lg
    Klaus
     
  2. ElTonno, 20.07.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Liegt wohl am falsch eingestellten Konverter. ;-)

    Allg. würde ich erstmal das Video demuxen und anschließend die Audio-Datei konvertieren, dann das Video hinterher wieder muxen.

    ---
    Ich kann ja mal testweise ein Video machen, mal schauen welches Format bei rauskommt ^^

    Testvideo-Infos: siehe Anhang!!

    Video: MPEG-4
    Audio: AMR
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  3. guanabana, 20.07.2012 #3
    guanabana

    guanabana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hi,

    keine Ahnung was ich beim Konvertieren falsch gemacht habe. Verwendet wurde Free mp4 videoconverter dann nach wmv konvertiert und die Originalauflösung beibehalten.

    Avidemux habe ich zwar installiert, weiß als absoluter Video Noob nicht wo ich hier anfangen soll, bei den mp4 codecs ist auch kein amr-nb dabei :confused2:

    lg
    Klaus
     
  4. ElTonno, 20.07.2012 #4
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Avidemux sollte auch gehen, aber dazu gibt es ja haufenweise Tutorials im Netz (Google lässt grüßen ^^)
     

Diese Seite empfehlen