Tonverbesserung bei Videoaufnahmen

W

wunschi

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier und will mich gleich mal vorweg entschuldigen, falls die Frage schon gefühlte 100 mal gestellt wurde. Habe aber jetzt ein Stück die Foren durchwühlt und nichts expliziedes gefunden.
Also.... ich habe ein Samsung Galaxy Note4 bei Musikvideoaufnahmen (wir haben eine Band und schneiden gern mal ein paar Auftritte mit) haben wir immer das Problem, das der Ton pumpt, also er wird mal laut oder leiser bzw. klingt wie mal mono und mal Stereo. Die Bildqualität ist sehr gut Ton läßt etwas zu wünschen übrig. Von einem Profifilmer habe ich mir sagen lassen, dass dieses "pumpen" normal wäre, da das kleine Gerät halt nicht die Töne so gut aussteuern kann. Nunnnnnnnn.... kommt die eigentliche Frage. Gibts da eine app um den Ton zu verbessern bzw. schon bei der Aufnahme verbessert eventl. durch ein externes Mikrofon o.ä.? Ich hoffe die Experten unter Euch brechen jetzt nicht vor lachen zusammen. Liebe Grüße derweil Annie
 
Entweder Headset mit guten Mikro anschliessen oder nach einem Adapter schauen der Kopfhörer und Mikro getrennt anschliesst und dann suchst du dir dein Mikro aus. Und per Bluetooth könntest du du dein Mikro sogar frei plazieren :)
 
ah rudolf, danke schon mal für die antwort. ich hab keine ahnung, was es da für mikrofone gibt. :)
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
600
mblaster4711
mblaster4711
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
177
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
597
Muki007
M
Zurück
Oben Unten