1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TOOL]-[9 Jan 2012]S-off for HBOOT 1.16.0000 v2.1 - xda-developers

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von merlin110, 21.01.2012.

  1. merlin110, 21.01.2012 #1
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor

    Traue mich da nicht so richtig ran...auch weil mein english nicht so gut ist.
    Ausserdem weiß ist nicht ob ich die runme.cmd im fastboot modus machen soll oder nicht.
    Kann mir jemand das mal verdeutlichen.

    Welche Option soll ich wählen:
    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us


    Hier die Anleitung:

    Downgrade main version and Hboot.

    Extract all the files from the downgrade toolkit to your PC and run runme.cmd, following the instructions on screen.

    Verify the version change has completed successfully by entering the following in fastboot mode:

    Code:
    fastboot getvar version-main
    It should be returning a version 2

    Then run the RUU Downgrade (takes a while, around 10 mins so be patient).

    When its finished running, you can verify if you have 1.13.0000 hboot by entering hboot (power on phone + vol down).

    Then you can run revolutionary to get your s-off!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  2. Ravenna, 21.01.2012 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Hatte nie das Problem, weil ich mein Incredible S mit Revolutionary s-off gesetzt hatte.

    Ich könnte jetzt schon versuchen, das mit dir durchzugehen, aber das Problem ist, wenn es dann irgendein Problem dabei geben sollte, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Wie gesagt hab das selber nicht gemacht....
     
  3. Silas_, 22.01.2012 #3
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hört sich jetzt nicht so kompliziert an und es bringt Dir auf Dauer nur Vorteile.

    Helfen könnte ich Dir zwar auch nicht, aber ich selbst würde es tun, wenn es genug auf XDA referenziert hätten.

    Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio
     
  4. merlin110, 22.01.2012 #4
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor
    Ich würde es auch gerne machen nur brauche ich dazu eine detalliertere Beschreibung des Vorgangs...ich finde die obige doch etwas Lückenhaft...
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt.

    Danke erst einmal;)
     
  5. Silas_, 22.01.2012 #5
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Wo ist denn die Lücke?

    1. File extrahieren
    2. runme.cmd ausführen
    3. Anweisungen befolgen
    4. Inc S in fastboot modus booten
    5. fastboot getvar version-main - eingeben
    6. 2 sollte ausgegeben werden
    7. Wenn ja, dann ruu downgrade starten
    8. 10 min Geduld haben

    Wenn alles geklappt hat unsere Foren s-off Anleitung befolgen.

    Das lese ich jetzt daraus, aber ich steckt da auch nicht drin. :(

    Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio
     
  6. merlin110, 22.01.2012 #6
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor
    Zitat entfernt


    Kann ich mich denn auf dieses Tool verlassen?
    Was ist wenn`s nicht klappt? IncS zerstört?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2012
  7. Silas_, 22.01.2012 #7
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Schau in den xda thread, wenn sich dort genug positiv geäußert haben, würde ich! es machen.


    Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio
     
  8. cargo, 22.01.2012 #8
    cargo

    cargo Gast

    @merlin110

    Warum spammst du, mit nicht passenden Fragen, andere CustomROM Threads voll?
    Zum Beispiel hat diese Downgradefrage, nichts mit einem CustomROM zu tun.

    Ich hab dieses Thema neu angelegt.

    Desweiteren bitte ich dich, in Zukunft darauf zu achten, keine unnötigen Vollzitate von Usern, die direkt vor dir geantwortet haben, zuverwenden.
    Die Übersichtlichkeit geht dadurch verloren.
    Direkt antworten genügt, ggf. reicht auch ein @... oder ein Zitatausschnitt.

    Edit:
    Du hast doch deinen Bootloader per HTC UNLOCKED. Also funktioniert dieser Downgrade zu 99% nicht.
    (ich hab das Wildfire S meiner Frau, per HTC Unlocked, anschliessend bei XDA einen Downgrade probiert, klappt nicht.
    Nach dem flashen der RUU, wird die neue Softwarenummer angezeigt, aber wenig später bricht die RUU den Flashvorgang mit einer Fehlermeldung ab.
     
  9. merlin110, 23.01.2012 #9
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor
    Also keine Chance eine downgrades. Gibt es denn bereits eine passende ruu für das incs mit bootloader 2.00.000?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Ravenna, 23.01.2012 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hättest du dich selber hier im Forum ein bisschen umgesehen, dann hättest du bemerkt, dass es eine RUU mit Sense 3.0 geben muss, gemäss diesem Thread:

    http://www.android-hilfe.de/htc-incredible-s-forum/175240-neue-htc-ruu-3-08-405-3-ruu-vor-dem-installieren-lesen.html#post2357345

    und hier kann man diese runterladen:
    FileFactory Folder view - Vivo

    Aber falls du vorhaben solltest, diese zu installieren, musst du vorher unbedingt im Recovery alles auf EXT. 3 umstellen,
    ansonsten hast du danach einen teuren Briefbeschwerer!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
  11. merlin110, 23.01.2012 #11
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Huawei Honor
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2012
  12. cargo, 23.01.2012 #12
    cargo

    cargo Gast

    Diese, die in deinem Post noch da steht.
    Die andere hab ich entfernt, nicht das es zu Verwechslungen kommt.
     
  13. PsYcO363, 22.02.2012 #13
    PsYcO363

    PsYcO363 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S

Diese Seite empfehlen