1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Totalabsturz und Wiederbelebung

Dieses Thema im Forum "Huawei S7 Forum" wurde erstellt von CDPeter, 03.02.2011.

  1. CDPeter, 03.02.2011 #1
    CDPeter

    CDPeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hi,
    eine Info möchte ich euch nicht vorenthalten - der eine oder andere wird sagen "olle Kamelle" aber vielleicht hilfts ja doch dem einen oder andern mal ...

    Mein S7 ist vorhin beim surfen (Standard-Browser!) abgestürzt, nix ging mehr, weder das Pad noch die Tasten reagierten. Also - Akku raus und wieder rein, anschalten und warten ... warten ... warten ... der Kreis kreiste .. warten .. warten. Nach ca. 10 Minuten wurde ich unruhig, das selbe Spiel nochmal .. es wiederholte sich ... das ganze habe ich mehrere male hintereinander gemacht und habe mich dann schon im Geiste das Teil verpacken und zur Garantiebearbeitung zurückschicken gesehen.
    Aber dann erinnerte ich mich an einen alten Spruch "Stromlos machen und eine Tasse Kaffee trinken, dann erst wieder Saft raufgeben!" Tja, was soll ich lang erzählen, mein S7 startete danach in gewohnter Art und Weise, das Datum und Uhrzeit musste ich neu einstellen - das wars ... :thumbsup:

    LG Peter
     
  2. GLee, 06.02.2011 #2
    GLee

    GLee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,

    die Problembehandlung kann ich nur bestätigen. In Spanien hatte ich den gleichen Effekt. Zufällig habe ich mich anscheinend richtig verhalten.

    Leider war ich auf diesen Hinweis heute auch angewiesen. Soviel Kaffee wie beschrieben kann ich derzeit nicht trinken. Ich habe den S7 nun bereits seit 3 Stunden nicht mehr unter Strom.

    Gibt es keine Möglichkeit den Bootvorgang zu unterbrechen bzw. einen Ursprungszustand herzustellen ?

    Gruß GLee:angry:
     
  3. CDPeter, 06.02.2011 #3
    CDPeter

    CDPeter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Huawei S7
    Hi,
    hab' ich auch nach gegoogelt - wenn das S7 betriebsbereit ist kann man das ja übers Menü bzw. auch über eine USB-Verbindung mit einem PC durchführen ... aber in diesem Stadium anscheinend nicht ... oder kennt jemand eine Tastenkombination beim Einschalten, die das ermöglicht ... hier habe ich auch nur eine Möglichkeit ergoogelt, die Firmware neu aufzuspielen ... wohl ein bisschen überzogen in solch einem Fall.

    LG Peter
     

Diese Seite empfehlen