1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touch Pal spinnt unter ICS

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von Mabru, 21.07.2012.

  1. Mabru, 21.07.2012 #1
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Habe gerne Touch Pal genutzt und mir das alte von Drop Box wieder installiert. Leider funzt es nicht richtig. Wenn ich was schreiben will, kommt das Eingabefeld, so weit ok. Wenn ich dann das Handy dann drehe um die Tastatur größer zu machen, verschwindet sie komplett und in der Leiste oben kommt ein Tastatursymbol. Da kann ich TP zwar auswählen, aber die Tastatur erscheint nicht, so daß ich dann nur eine andere Tastatur nutzen kann. Es geht weder mit der alten TP von der 870 noch mit der von der 924. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. cosmos321, 21.07.2012 #2
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ein ähnliches Phänomen hatte ich unter der ICS-Cambodia-Version (B978) schonmal festgestellt. Manchmal hat sich da die "alte" TouchPal Version so krass aufgehängt, dass das ganze Handy eingefroren ist.

    Wenn die Tastatur dann verschwindet und du TP direkt wieder aus der Statusleiste auswählen willst, dann ging das bei mir auch nie. ABER du kannst dann z.B. die "normale" Android-Tastatur auswählen, und wenn diese dann angezeigt wird, DANN wieder auf TP umschalten, dann kommt sie auch wieder. Ist zwar mega umständlich, damals ging es aber so bei mir immer. Ne dauerhafte Lösung sieht aber anders aus.

    Eventuell könnte man die TouchPal-Entwickler anschreiben und um die letzte verfügbare Version bitten, welche eben die Funktionsmerkmale der GB TouchPal-Tastatur auf dem Honor aufweist (-> Groß-klei-Schreibung, Zahlen etc. per Wisch nach oben/unten) und möglicherweise eben besser mit ICS kompatibel ist, als die doch etwas ältere Version auf dem Honor.

    Die aktuellste TP aus dem Market hat diese Funktionen ja leider nicht mehr. Kann garnicht verstehen warum, finde sie ist in dieser Form echt einzigartig und auch extrem gut zu bedienen, finde ich persönlich besser als jede "swpye"-Tastatur, den Trend zu diesen kann ich garnicht nachvollziehen!
     
  3. michelsberg, 21.07.2012 #3
    michelsberg

    michelsberg Gast

    Spontan kann ich nur sagen, dass die aktuelle TouchPal-Version, auf der ich gerade schreibe, unter ICS sehr geil läuft. Flüssiger sogar als vorher.
    Querformat geht auch, obwohl zum Swypen eigtl. Hochformat besser ist.
     
  4. Mabru, 21.07.2012 #4
    Mabru

    Mabru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    welche Versionsnummer hast du denn? schaue dann mal welche meine hat. würde TP gerne wie der nutzen.
    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. cosmos321, 21.07.2012 #5
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Na du meinst aber sicher die aktuelle Version aus dem PlayStore, die zwar jetzt "swype" hat aber nicht mehr die anderen Funktionalitäten (s.o.) von den alten Versionen. Die finde ich nämlich besser. Das die aktuelle Version auf ICS abgestimmt ist und läuft das ist klar.

    Schön wäre es eben nur, wenn es eine "stabilere" Version mit o.g. Funktionen gäbe, die unter ICS läuft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  6. michelsberg, 21.07.2012 #6
    michelsberg

    michelsberg Gast

    Ich kann doch die neue Version auch so benutzen wie die alte...?

    Also swypen aus, wischen aktivieren, um das Tastaturlayout zu ändern, Hochformat, Querformat, ist alles da...

    Edit:
    Natürlich auch wischen, um Zahlen einzugeben, sogar Sonderzeichen lassen sich per Wisch nach unten eingeben. Gibt wirklich keinen Grund der alten Version hinterherzuweinen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2012

Diese Seite empfehlen