1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touch sensitivity bei ICS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von UberJaeger, 13.04.2012.

  1. UberJaeger, 13.04.2012 #1
    UberJaeger

    UberJaeger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,

    geht es nur mir so, oder ist die Touch sensitivity bei ICS generell irgendwie noch ganz schöner mist ? im gegensatz zu GB hat es sich um ein vielfaches verschlechtert finde ich. Habe jetzt schon einige ROMs ausprobiert und Kernel auch, aber mit ein paar Widgets die ich habe lässt es sich nicht annähernd so scrollen wie vorher mit GB. Kann doch nicht so schwer sein.

    Beispiel Widget Apps (leider kostenpflichtig):
    Pure News Widget
    Pure Grid Calendar Widget
     
  2. adl, 13.04.2012 #2
    adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Empfinde es genauso wie du. War für mich der Grund von ICS zurück auf Checkrom 6 zu gehen (Gingerbread).
    Das ICS Touchfeeling ist wirklich deutlich schlechter als unter Gingerbread. Hoffe da ut sich einiges, sonst wechsel ich sobald nicht auf ICS.
     
  3. UberJaeger, 13.04.2012 #3
    UberJaeger

    UberJaeger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Ja also ich muss sagen, so langsam glaube ich aber das es wohl doch hauptsächlich an den von mir genannten Widgets liegt. Bei allen anderen "scrollbaren" Menüs, Websites etc. läuft es eigentlich ganz smooth. Nur bei den beiden Widgets ist es absolut grauenhaft. Lustigerweise in den Optionen dieser Widgets ist es wieder gut. Bei Gelegenheit werde ich den Entwickler mal drauf ansprechen.
     
  4. Benshee, 13.04.2012 #4
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Geht mir auch so, ob das nun Widgets sind oder SMS/Kontakte. Überall ist das Feeling deutlich schlechter als unter GB. Selbst wenn man ander Touchscreen sensitivity rumtweaked (in den Einstellungen).
     
  5. vbauer86, 13.04.2012 #5
    vbauer86

    vbauer86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Also mit siyah Kernel hast du GB scrollen. Bei cfroot-speedmod zb. Ist das scroll-verhalten total unkontrolliert beim siyah jedoch einwandfrei.

    Send from your mum's phone
     
  6. Thoddü, 13.04.2012 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Im Allgemeinen geb ich dir Recht. Mit dem Siyah-Kernel und ExTweaks kann man die Sensitivität aber erhöhen. Das macht es schon mal deutlich besser.
     
  7. adl, 13.04.2012 #7
    adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ich fands mit dem Siyah auch besser, aber es kommt für mich immernoch nicht an Gingerbread Checkrom mit Phenomenal Kernel ran.
     

Diese Seite empfehlen