Touch Wiz

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Tracid74, 03.03.2011.

  1. Tracid74, 03.03.2011 #1
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hallo Leute

    Super Forum ... hier ist ja echt was los .. daher habe ich ein gutes Gefühl hier was zu lernen. :thumbsup:

    Wahrscheinlich wie viele andere in diesem Forum stelle ich mir aktuell die Frage LG P990 oder Samsung I9100 demnächst . Habe jetzt hier schon viel gelesen und so Themen wie 1 GB RAM, Plastikdesign, AMOLED, Preis usw. was sich so zwischen den beiden Smartphones als Argumenten hin und her bewegt für mich analysiert !

    Was ich aber gerne mal verstehen würde ist was das TouchWiz bei Samsung eigentlich im Detail heißt und ob das ein Entscheidungsargument ist ? Was macht das und was ist anders beim LG welches das nicht hat (richtig ?)

    Danke schonmal für jede hilfreiche Aufklärung :biggrin:
     
  2. Ox53, 03.03.2011 #2
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Das ist einfach nur die Samsung Oberfläche. Die sieht beim LG ja sehr ähnlich aus. Allerdings finde ich das neue TouchWiz echt mies, was einer der Gründe war, dass ich mich vorläufig fürs LGOS entschieden habe
     
    space79 und Tracid74 haben sich bedankt.
  3. Dudeheit, 03.03.2011 #3
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Nach meinem Dafürhalten sind die Unterschiede bei den GUIs eher marginal. Ein paar Details löst jeder Hersteller anders als der andere, aber grundsätzlich kann man ruhigen Gewissens sagen, dass keine Benutzeroberfläche den anderen großartig etwas voraus hätte.
     
  4. Tracid74, 03.03.2011 #4
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Also keine mehr oder weniger Features in der Regel ?
     
  5. Dudeheit, 03.03.2011 #5
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Nein, die Funktionalität ist die gleiche.
     
  6. MBPepperman, 03.03.2011 #6
    MBPepperman

    MBPepperman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Zudem kannst du (auch ohne Root-Rechte) einen beliebigen Launcher (Desktopanwendung/-Oberfläche) laufen lassen.

    Mein Favorit ist momentan ADW Launcher EX. Bei Dual-Core-Phones wirst du auch bei der Leistung keine Probleme haben mit Alternativ-Launchern.
    Verwende den ADW-Launcher EX heute bereits erfolgreich auf meinem G1 und will ihn nicht mehr hergeben...

    https://market.android.com/details?id=org.adwfreak.launcher&feature=search_result
     
  7. Tracid74, 03.03.2011 #7
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Ich sehe ich muss noch viel über ANDROID lernen .. da ist ja echt einiges möglich .. wird ein völlig neues Fahrgefühl mich als bisher immer nur iOS Nutzer !!?? :thumbsup:
     
  8. Dudeheit, 03.03.2011 #8
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Oh Gott, wir brauchen einen Exorzismus!!! Weiche iSatan.

    Im Ernst, ein offenes Betriebssystem wie Android ist eine Wohltat und man muss sich nicht ständig darüber ärgern, dass ein raffgieriger Elektronikhersteller einem vorschreibt, wie man sein Telefon gefälligst zu benutzen hat.
     
  9. MBPepperman, 03.03.2011 #9
    MBPepperman

    MBPepperman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.04.2009
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass Äpfel böse sind":thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
  10. Tracid74, 03.03.2011 #10
    Tracid74

    Tracid74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Ihr seid zu geil hier :))))))))))))))

    ich geh in die ecke und schäm mich ok ;-)
     
  11. Super_PPK, 03.03.2011 #11
    Super_PPK

    Super_PPK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Zu Geil! Als ich damals von iPhone auf Android umgestiegen bin, hat es auch seine zeit gedauert mich von Jailbreak ans Rooten zu gewöhnen. :D
     

Diese Seite empfehlen