1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen funktioniert auf einmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Pr3muToS, 17.04.2011.

  1. Pr3muToS, 17.04.2011 #1
    Pr3muToS

    Pr3muToS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Moin,

    habe hier ein sehr seltsames Problem, vlt kann mir jmd behilflich sein. Habe mein DHD damals debranded, gerooted, mit Bootlader, Recovery Manager und Rom Manager ausgestattet. Lief alles perfekt, dann habe ich mir Leedroid besorgt und draufgebrutzelt... alles gut... Dann nach wochen, hatte ich mal das Handy in der Hand und es reagierte nicht mehr, Akku raus liegen lassen, über CW rebootet 2x und alles ging wieder...

    So gestern hab ich Mittag nen anrufen bekommen und wollte rangehen, dann ließ sich schon wieder nichts mehr bedienen... das Touchscreen, incl Touch Buttons drunter haben keinerlei funktion gezeigt... Also das selbe spiel wie oben wieder gemacht, nur das es diesmal keinen Erfolg zeigte... Habe dann das Leedroid nochmals draugebruzelt.. kein erfolg, hab nen kompletten DATA Wipe gemacht und MIUI draufgehauen... auch keinerlei Funktionen... bis auf die Vol + - Taste und die Power Taste oben...
    Es scheint auch das die ROM so läuft, kann wie geasgt Lauter und Stumm schalten, jedoch reagiert weder Touchscreen noch TouchButton...

    ich werde etz mal ein RUU draufflashen und schauen was passiert..

    habt ihr vlt noch irgendeine Idee?!? :winki:

    ACE PVT SHIP S-OFF
    HBoot 0.85.007
    MicroP-0438
    Radio-26.03.02.15_M3
    eMMC-Boot

    Clockwork 3.0.0.6


    Greetz
     
  2. Pr3muToS, 20.04.2011 #2
    Pr3muToS

    Pr3muToS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    keiner ne idee?
     
  3. Lion13, 20.04.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hast du das mit der RUU denn ausprobiert - und ohne Erfolg?

    Hast du mal einen kompletten Factory Reset über die Recovery versucht?
     
  4. G1DEV, 20.04.2011 #4
    G1DEV

    G1DEV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.03.2009
  5. Pr3muToS, 20.04.2011 #5
    Pr3muToS

    Pr3muToS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey,

    hab nen factory reset gemacht... ne RUU besorgt.. auf SD Karte und über CW installiert... auch keine Funktion -_-
     
  6. G1DEV, 21.04.2011 #6
    G1DEV

    G1DEV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Also wenn du die PD98IMG.zip im Bootloader geflashed hast, fällt mir momentan auch nichts mehr ein was dir weiterhelfen könnte. Evtl ist wirklich irgendwas an der Hardware defekt.
     
  7. TimeTurn, 21.04.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Aehm eine RUU flasht man nich über CWM, oder hat Du es so gemacht wie G1DEV das meint, mit dem Bootloader + pd98img.zip im Wurzelverzeichnsi der SD-Karte? Das wär zumindest möglich.
     
  8. Pr3muToS, 21.04.2011 #8
    Pr3muToS

    Pr3muToS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ich hab dîe zip auf SD Karte geknallt, dann hat er sie schon direkt im bootlader eingesaugt :)

    jedoch ohne erfolg :sneaky:
     
  9. putti71, 23.04.2011 #9
    putti71

    putti71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo.
    Ich hatte mal ein normales Desire bei dem das auch so war.
    Achte mal drauf, ob im Fastboot irgendwas von Touch-Panal Failure steht. Falls ja, dann ist nicht gut!

    LG

    Putti71
     
  10. Pr3muToS, 23.04.2011 #10
    Pr3muToS

    Pr3muToS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    nein steht nix
     
  11. TimeTurn, 25.04.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Dann sieht das sehr nach Hardwareschaden aus :(
     

Diese Seite empfehlen