1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen hängt seit 2.2

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Schlumpf, 04.08.2010.

  1. Schlumpf, 04.08.2010 #1
    Schlumpf

    Schlumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hallo zusammen,

    Bei jeder 5-20ten Berührung hängt seit dem update mein touchscreen. Beim tippen ein Graus. Hat das noch jemand? Was kann ich tun? Das nervt extrem...

    Sent from my HTC Desire
     
  2. Nocturne1984, 04.08.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    komplettes wipen? bzw. Werkszustand zurückstellen, vielleicht hilft das wenn du gerootet hast dann versuch mal die ROM neu zu flashen.

    bei mir ist das Problem leider nicht bekannt.
     
  3. H1Chris, 04.08.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Benutz doch mal die Suchfunktion! (Das wollte ich schon immer mal an einen Mod schreiben. Gibt zwar bisher keinen solchen Post, aber was solls:D).

    Im Ernst: Ich habe keine Änderung feststellen "müssen". Ist es sofort nach dem Update aufgetreten? Oder erst "einige Zeit" danach? Dann könnte es Zufall sein und ein Hardwarefehler.

    Sonst ggf. Neustart? Desire zurück (auf den Hintersitz) setzen?
     
  4. Handymeister, 04.08.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bisher konnten wir hier fast alle neuen Froyo-Update-Probleme auf irgendwelche inkompatiblen Apps oder Widgets zurückführen. Gerade bei Probleme mit dem Touchscreen denke ich zunächst mal an Sense und Widgets.

    Bevor Du alles zurücksetzt, lösch doch erstmal nur alle Widgets. Wenn das nix hilft, lösch den Cache von Sense und somit alle Screens. Erst wenn das auch keine Besserung bringt, bleibt wohl nur noch ein Wipe.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Schlumpf, 05.08.2010 #5
    Schlumpf

    Schlumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Ich habe jetzt 2-3 mal neu gestartet, nun ist alles wieder in Ordnung. Sehr seltsam das Ganze.
    Vielen Dank für eure Tipps, zum Glück musste ich nicht das ganze gerät zurücksetzen :)

    Sent from my HTC Desire
     
  6. jeffie, 05.08.2010 #6
    jeffie

    jeffie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ich hatte vor dem update auf froyo swype installiert und auch dieses problem obwohl ich swype schon etliche wochen benutzt hatte...swype deinstalliert und es war weg...manchmal ist alles komischmit diesem android...;)
     
  7. blur, 18.08.2010 #7
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hallo,
    ich hatte auch dieses Problem mit dem Touchscreen, nach dem Update auf 2.2.
    Allerdings hatte ich gleich Panik, da ich vor einer Woche entbrandet hatte ...
    Swype hatte ich nicht in Benutzung.

    Bei mir kam manchmal überhaupt keine Reaktion, dann aber war ich nicht in der Lage nur einen Buchstaben zu schreiben, denn schon bei der zartesten Berührung stand der Buchstabe gleich mehrfach.

    Ich hatte allerdings keine Geduld und bereits schon die Werkseinstellungen wiederhergestellt :mad:
     

Diese Seite empfehlen