1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen liegt nicht ganz auf...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Aragorn, 23.03.2010.

  1. Aragorn, 23.03.2010 #1
    Aragorn

    Aragorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hallo,

    ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Milestone.

    Mir ist gleich beim auspacken des Gerätes aufgefallen dass der Touchscreen auf der linken Seite nicht ganz auf der Tastatur aufliegt. Somit knirscht mein Stein bei festerem drücken auf die linke Touchscreen Hälfte ein wenig.

    Ist das bei euch auch so?

    Zudem habe ich noch eine Frage zu den Softkeys. Ich habe bereits in mehreren Foren nach einer Möglichkeit umgesehen die Softkeys zu sperren.

    Ich schaffe es immer wieder, egal in welcher Situation, an irgend einen Softkey zu kommen... und das nervt unglaublich!

    Ich kenne es von Samsung z.B. das man dort erstmal über mehrere Softkeys gleiten muss, damit sich die Softkeys einschalten...praktische eine extra Tastensperre

    Gibt es solch eine Möglichkeit?

    Ich bedanke mich im voraus !
     
  2. DennisG1, 23.03.2010 #2
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Das mit der linken ecke ist normal. Softkeys abschalten geht nicht. Kurz und knapp. :)
     
  3. Aragorn, 23.03.2010 #3
    Aragorn

    Aragorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Danke für die kurze aber informative Antwort..

    finde ich sehr schade... Da ich z.B. Spiele gesehen habe, welche die Softkey für Spiel interne Funktionen benutzen. Deshalb frage ich mich wieso das nicht möglich sein sollte... das man z.B. doppelt drauf klicken muss oder wie bei Samsung erst mal alle 4 berühren muss!

    Aber nun ja, man kann ja wohl nicht alles haben.

    Nun ist mir aber noch kurz eine Frage eingefallen.

    Ich habe mir heute den ganzen Abend die Anleitungen für Root, Verbesserungen und Apps2SD angeschaut. Lohnt es sich denn noch die sachen auf das 2.0.1 zu machen oder weiß man schon bis wann etwa 2.1 heraus kommt?


    Und wie ist es Möglich ein Backup vom Handy zu machen bzw. die persönlichen Daten zu sichern?
     
  4. DennisG1, 23.03.2010 #4
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Du kannst ein nandroid backup machen. Das sicher dein KOMPLETTES system. Tut ist angepinnt.

    2.0.1 einzurichten lohnt nicht. warte ab. Nutze es normal, mach dann das 2.1 update (root ist weiterhin möglich) und richte es dir dann passend ein
     
  5. sascha19374, 23.03.2010 #5
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo

    Nandroid backup gibt es aber nicht im MARKET ODER
    ZUMINDEST NICHT BEI MIR
     
  6. lepsch, 23.03.2010 #6
    lepsch

    lepsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Zu den Softkeys hab ich grad folgenden Links gefunden:[HOWTO] REMAP Button & Keyboard to your likings
    Da steht man kann die Tasten mit jeder beliebigen Funktion belegen, ob man sie auf diese Art auch deaktivieren kann, hab ich in der Schnelle nicht rausgefunden...
     
  7. DennisG1, 23.03.2010 #7
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
  8. DennisG1, 23.03.2010 #8
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Desktivieren damit nein! .... sie gehören elementar zum milestone system
     

Diese Seite empfehlen