1. Manfred, 10.06.2011 #1
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Bei meinem SGS2, wenn man über den Touchscreen fährt, merkt man, dass auf der rechten Seite der Abstand zwischen Touchscreen und dem Gehäuserand nicht gleich mit dem der linken Seite ist.
    Der Touchscreen ist auf der rechten Seite ca. auf der selben Höhe bzw. ragt sogar etwas über das Gehäuse, auf der linken Seite ist er etwas drunter.
    Das beginnt bei der rechten unteren Ecke. Drückt man den Touchscreen nach unten, bleibt er eine Zeit lang unter dem Gehäuserand.

    Natürlich handelt es sich dabei nur um ein paar zehntel millimeter wenn überhaupt, aber wenn man es mal weiss, stört es einem....hmmmm

    Was würdet ihr sagen, ist das ein Reklamationsgrund!? Wie sieht das bei euch aus?

    lg
    manfred
     
  2. boardmaster2009, 10.06.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Habe dieses Problem nicht, habe überhaupt keine von ganzen hier beschriebenen "Problemen" :thumbsup:

    Aber aufgrund Deiner Beschreibung wurde hier definitiv unsauber gearbeitet, also ganz klar ein Umtauschgrund !

    Es muss natürlich auch für fremde Personen zu fühlen sein und nicht nur für Dich, sonst bekommst es mit dem Hinweis zurück, dass es überprüft wurde und kein Fehler ermittelt werden konnte.
     
  3. sascha224, 10.06.2011 #3
    sascha224

    sascha224 Junior Mitglied

    Hab nun bereits das 2. Gerät, und bei beiden Geräten habe ich das gleiche "Problem". Das erste Gerät war sogar noch etwas extremer, es kippelte regelrecht, wenn man es face-down auf eine ebene Fläche gelegt hat, was für mich ein Reklamationsgrund war. Beim zweiten Gerät ist das etwas weniger ausgeprägt, der Rand ist aber dennoch nicht gleichmäßig.

    Ich überlege aber sowieso, das Gerät nochmals zu tauschen, da auch hier der berühmte Displayfehler mit der dunkleren linken Seite verstärkt auftritt. Schade, ein extrem tolles Handy, aber für den Preis leider extrem schlecht verarbeitet...
     
  4. Moep_Moep, 10.06.2011 #4
    Moep_Moep

    Moep_Moep Neuer Benutzer

    Bei mir ist das Display zwar völlig eben eingeklebt, dafür habe ich oben einen breiten Spalt. Er ist ca. 0,5 mm und es sammelt sich schön der ganze "Hosentaschendreck". An den anderen drei Seiten ist der Screen bündig mit dem Gehäuserahmen.

    MfG
     
  5. Manfred, 10.06.2011 #5
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die Rückmeldungen vorerst!

    Na "wenigstens" habe ich noch einen Leidensgenossen gefunden...!
    Ich werd heute mal zum Betreibershop schauen, aber ich denke, die werden das nicht einfach so tauschen wollen. Hab das Gerät seit 18. Mai, also die 1 Woche Rückgabemöglichkeit wegen Einkauf über Fernabsatz ist ja schon vorbei....

    Mit dem Display wegen dunkel oder so, hab ich noch nichts bemerkt.

    lg
     
  6. Natascha303, 10.06.2011 #6
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    kann das bestätigen, habe auch ein Modell vorliegen bzw. gehabt welches links oben etwa bündig mit dem Rand ist. Normal ist es das der Rand bisschen überlappt, also das das Display "eingelassen" ist und nicht plan. Alle anderen 3 Ecken sind korrekt

    Fragt sich nur ob dadurch Staub unters Display kommen kann, sonst würde es glaub nicht stören.