1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen macht sich selbständig

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von blauzahn, 16.02.2012.

  1. blauzahn, 16.02.2012 #1
    blauzahn

    blauzahn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich habe hin und wieder das Problem das sich mein Touchscreen selbständig macht. Wenn ich das Gerät entsperre fängt das Handy an wie wild zu vibrieren es ist dann keine Eingabe mehr möglich weil sich Fenster etc. Sofort wieder schließen. Kennt das Problem jemand. Ein Neustart behebt das ganze ist nur nicht so leicht da das Fenster immer zu geht.

    Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk
     
  2. Sprinter_HH, 16.02.2012 #2
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Das hatte ich bisher erst einmal. Hab dann den Akku raus genommen.
    Eventuell ist das mit einer neuen Firmware behoben, da ich aber root behalten möchte, kommt das für mich grad nicht in Frage...

    Gruß
    Sprinter
     
  3. Karlsruher, 27.03.2012 #3
    Karlsruher

    Karlsruher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo !

    Hab die aktuelle Software drauf aber meins hat das auch manchmal ! Komischerweise nur, wenn ich es länger in der Hosentasche hatte !
    Kann es vielleicht so ne Art elektrische Aufladung sein ? Schließlich funzt der Touchscreen ja auch über den elektrischen Impuls der Finger.
     
  4. LarsB, 29.03.2012 #4
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Als hätte ich es geschrieben...
    Genau das gleiche wie bei Sprinter.
     
  5. flatboarder, 30.03.2012 #5
    flatboarder

    flatboarder Gast

    Auch bei mir trat das auf. Ich schaetze, dass das kein Softwareproblem, sondern ein Displayproblem ist. Ob Aufladung oder irgendein unsichtbarer Belag, weiss ich nicht.
    Manchmal hat Abwischen geholfen. Manchmal das in dieser Situation sehr muehsame Ausschalten. Akku musste ich nicht raustun.
    Mein nagelneues zweites Xperia Active hatte das Problem bisher nicht. Ueberhaupt habe ich den Eindruck, dass das Display nicht mehr so uebersensibel reagiert und einen Tick heller ist.
    Greets, Phil
     
  6. Karlsruher, 02.04.2012 #6
    Karlsruher

    Karlsruher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Tja, bei mir tritt das sporadisch auf ! Neueste Updates mache ich immer mit ! Hab schon überlegt ob es vielleicht nach an der originalen Displayfolie liegt, die ich noch drauf habe !
    Gerade letztens war es so schlimm, daß nur noch Akku entfernen half !
     
  7. flatboarder, 02.04.2012 #7
    flatboarder

    flatboarder Gast

    So, auch mit dem neuen Handy hatte ich es inzwischen wieder. Normalerweise gehts bei mir durch vorsichtiges Abwischen vom Display (gesperrter Modus!) weg, im Extremfall konnte ich mit etwas Muehe und Geduld das Telefon immer noch abschalten. Mit der Folix Displayfolie, die ich zum Schluss am alten Xperia Active drauf hatte, trat das uebrigens nicht auf. Das sagt aber nicht sehr viel, da das kein langer Zeitraum war.
    Ich mache auch jeden Update, also an der Version liegts nicht. Ich halte das fuer eine Eigenheit des verbauten extrem sensiblen Display.
     
  8. chuckbass212, 05.04.2012 #8
    chuckbass212

    chuckbass212 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Habe das Problem auch ab und zu.
    Eingaben sind da echt nicht mehr möglich. Tu dann auch immer den Akku raus und alles geht wieder.
    Auch bei mir ist natürlich die neueste Software drauf...
     
  9. AuchRusskij, 05.04.2012 #9
    AuchRusskij

    AuchRusskij Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Habe den Active seit Ende Januar, bis jetzt ein mal aufgetreten.

    Gruss
     
  10. xmonster1, 10.04.2012 #10
    xmonster1

    xmonster1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo!

    Klingt komisch, aber bei mir tritt dieses Phänomen nur mit einen bestimmten Ladegerät bei einer Ladung von mehr als 80% auf. Wenn ich es abstecke oder ein anderes Ladegerät benutze ist es wieder normal.
    Keine Ahnung wie das zusammenhängen kann, aber der Fehler ist so bei mir reproduzierbar.

    LG.
     
  11. michi6781, 17.04.2012 #11
    michi6781

    michi6781 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo,

    ich hatte das Problem auch. Ich hab bei Sony angerufen und nachdem ich die Sony Software installiert habe und die Software auf dem Handy repariert habe kam es bei mir nicht mehr vor.

    Gruß
     
  12. immerlockerbleiben, 10.05.2012 #12
    immerlockerbleiben

    immerlockerbleiben Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo, hatte das gleiche Problem sehr massiv und oft. Das Display "zittert" nur noch und es ist nichts mehr möglich. Nun habe ich die werksseitig angebrachte Folie entfernt und seit dem dieses Problem nicht mehr. Muss dazu sagen, dass ich das Handy immer in der Hosentasche trage und dadurch die Folie schon Kratzer hatte.
     
  13. flatboarder, 10.05.2012 #13
    flatboarder

    flatboarder Gast

    Das passiert auch, wenn das Display verschmiert ist, sei es durch Schweiss beim Training oder beim Essen oder whatever. Ich schaetze, dass das Display sehr empfindlich eingestellt ist, und das ist die Schattenseite davon. Manchmal kann ich es beheben, indem ich das Display mit einem guten Mikrofasertuch reinige. Manchmal nuetzt das auch nix mehr. Aber es war bei mir immer noch moeglich, das Telefon geordnet auszuschalten.
    Interessanterweise ist es danach dann weg. Also ein wenig seltsam ist es schon :)
    Greets, Phil
     
  14. Braunbär, 12.05.2012 #14
    Braunbär

    Braunbär Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.07.2011
  15. Gwaelug, 22.01.2013 #15
    Gwaelug

    Gwaelug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2013
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Ich habe das gleiche Problem, leider wird für mein Xperia kein Upgrade o.ä. angeboten (sagt es mir zumindest o_O?!). Es hat also immer noch 2.3.4 drauf.
    Ich habe gelesen, dass das Mini selbst überhitzt und dieses Problem hat. Bei meinem Active taucht es nur auf, wenn ich es lange in der Hosentasche hatte und es dadurch von außen zu stark erwärmt wurde (von alleine passiert da nix). Ich habe auch alles mit Akku entfernen etc. durch aber bei mir hilft auch einfach den Display ausschalten und abwarten. Wenn es etwas abgekühlt ist geht es wieder. Mit verschmiertem oder verkratztem Bildschirm hat es (zumindest bei mir) nichts zu tun...

    Dieser Bug hat mich eine Zeit lang fast wahnsinnig gemacht! Jetzt trage ich es einfach nicht mehr direkt am Körper und gut ist (z.B. die Jackentasche ist kein Problem).
     
  16. Tim79, 27.01.2013 #16
    Tim79

    Tim79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2013
    Hatte das gleiche Problem auch schon, gleich nach kauf des Telefons,
    Habe die original Folie drauf gelassen und eine 2. drauf gepackt..
    Und bei Temperaturänderungen kam dann besagtes Problem.
    Dann macht einfach Tastensperre rein, und 1-3mal kräftig über die Folie
    unten bei den Tasten und alles geht wider ;)

    PS: Nach neuer Folie war Problem erst mal weg, kam später aber wieder,
    vielleicht geht das besser wenn original Folie drunter weg ist,
    Habe ich aber noch nicht getestet.

    Es liegt aber 100% an der Folie, da diese einen Druck auf die Zürücktaste
    auslöst !!!

    Gruß Tim
     
  17. Gwaelug, 27.01.2013 #17
    Gwaelug

    Gwaelug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2013
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Ich habe gar keine Folie mehr drauf :) trotzdem hat mein Active dieses Problem. Es kann also bei mir nicht dran liegen...

    Mein Tipp: nicht in die Hosentasche o.ä. stecken und nicht in die Sonne legen. Dann passiert auch nix. Ich denke, dass das Akku entfernen und übers Display streichen deswegen hilft weil das Handy dann schneller abkühlt. Aber wie gesagt: abwarten und Tee trinken bringt's auch...

    LG Gwae
     
  18. schmolch, 27.01.2013 #18
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ich denke auch, daß es mit der Temperatur zusammenhängt.
    Ich erinnere mich, daß ich das Problem im Sommer einige male hatte nachdem das Active im Auto in der Sonne lag.
    Jetzt im Winter passiert es in der Regel nach dem Sport, d.h. nach dem Radfahren oder Laufen stecke ich es in die Tasche und wenn ich es einige Minuten später wieder raushole vibriert es wie wild. Bisher konnte ich das Problem immer sofort lösen indem ich das Display abgeschaltet, abgeschleckt und wieder eingeschaltet habe. Die Folie ist bei mir auch schon länger runter.

    Ich hab das Active jetzt schon über 1 Jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit. Radfahren im Regen, Laufen bei Schnee und Eis, alles macht es zuverlässig mit und mit Android 4.1.2 läuft es schnell und stabil.
    Echt klasse das kleine Ding und es gibt immer noch kein anderes Handy welches ich für den Sport bevorzugen würde. Die Handschlaufe ist für mich unverzichtbar, die Größe ist perfekt und Stürze machen ihm überhaupt nichts aus.

    Das einzige was ich mir wünschen würde bevor wir das ganze in einigen Jahren im Formfaktor einer Armbanduhr haben wäre wireless charging, aber für die DIY-Methode bin ich zu faul, oder sagen wir zu beschäftigt :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Galaxy S6 schreibt Selbständig mit Folie

    ,
  2. android probleme selbstständig