zickiger Touchscreen

fmercier

fmercier

Erfahrenes Mitglied
29
habe jetzt das active seit 2 Wochen - eigentlich ja irgendwie cool, diese Kleinheit und viel besser verbaut als mein Defy+ .... aaaaber mittlerweil sammeln sich so die Kleinigkeiten zusammen wie zum Beispiel der oen-klick-ROOT, der bei allen xperias geht, nur beim active nicht :-(

... was mich im Moment aber am meisten stört, ist der Touchscreen, der is sowas von zickig... erst dachte ich, es liegt an der Folie, also runter damit(!) dann gings ne Weile echt super aber jetzt spinnt dat Ding schon bei der Pin-Eingabe
also heute dann wieder Sim ins Defy und wohlfühlen (aaaah...)

... schade eigentlich .... hat vielleicht jemand Vorschläge, is es sinnvol damit zum support zu gehen, weiß gar nicht, ob da noch Garantie druf is, habe ich gebraucht bekommen....
 
Genau das selbe Problem ist bei mir aufgetreten. Der Touch wurde ja schnell von w-support ausgetauscht und ging ein paar Tage sehr gut doch dann gibng das mit dem Display los.
Man musste mehrmals auf die Links drücken bis er sie angenommen hat.
Bei SMS und Whatsup war das eine Quälerei. Scrollen wurde zur Geduldsprobe.

Ich habe dann bei w-support angerufen und mich mit einem super netten Menschen unterhalten und kurzerhand wurde vereinbart, das ich das Fon nochmal einschicken soll.
Vielleicht solltest du dich mal mit denen unterhalten.
 
danke für die Antworten, werde mich dann mal beim support melden

@Oldie,
soll, tuts aber nicht, habe schon auf xda gepostet, dass es nicht geht und mittlerweile haben auch andere ähnliche Probleme...
 
bei den XDAlern gabs nen grossen Thread zum Thema mit dem Touchscreen (overheat bzw density error, finde ihn gerade nicht wieder). Das Problem trat nicht nur beim Active sondern auch bei anderen 3 Zoll Modellen der 2011er Reihe auf. Wer auf sein Active keine Garantie mehr hatte (offener bootloader etc) konnte durch ein Script softwaretechnisch eine Verbesserung erreichen.
 
Das mit dem Touch schein wohl ein kleines Manko des Gerät's zu sein, bei dem von meiner Frau wurde der Touchscreen auch schon ausgetauscht und geht's seit geraumer Zeit wieder los mit dem "Rumgespinne".

Display reagiert kaum und das Gerät vibriert (ohne das das Gerät bedient wird) als wenn jemand die ganze Zeit drauf rumdrückt.
 
Sehe auch gerade, daß es zum Thema schon einen´thread hier gibt

und hier ist der link zum XDA Fred wo das Script angeboten wird

Ich habe übrigens mitlerweile mein drittes Active (kleine Odyssee um dann doch immer wieder beim besten Gerät zu landen) und hatte den TS Fehler noch nicht
 
mochmals besten Dank für den Lesestoff und die Links ;-)

bevor ich mich aber durch den englischen Text quäle, warte ich erst mal die Reaktion des Sony-Supports ab...

hatte inzwischen schon wieder mein altes Defy in Betrieb, jetzt aber wieder das active - wenn der Fehler auftritt könnte ichs inne Ecke feffern, aber sonst ist es cool...

beste Grüße
Frank
 
Unter Android 2.x war das ganz schlimm, das Mini meiner Tochter war irgendwann überhaupt nicht mehr zu benutzen. Mit dem Update auf Android 4.x wurde es deutlich besser und kam nur noch ausnahmsweise vor (bei meinem Active, beim Mini gar nicht mehr).
Ein "Schuldiger" war beim Active auszumachen: Das Mailprogramm K9 beginnt manchmal ohne Grund, ständig Datenverkehr zu machen, egal ob in WLAN oder über Datenleitung. Dabei geht der Akku ratz fatz leer und das Handy wird heiß. Ab einer bestimmten Temperatur ist dann der TS nicht mehr bedientbar.
Abhilfe schafft in dem Fall, Akku raus, abkühlen lassen, K9 de-installieren, neu installieren.
Beim Acro S hat K9 das bisher noch nicht gespielt, aber ein Freund hat das auf seinem Samsung S2 auch ab und an.
 
Ich hatte das Vibrieren seit September 2 mal und habe es einmal bitte Batterie raus und einmal mit runterfahren weg bekommen. Dass K9 das Telefon leersaugt, hatte ich noch nicht, obwohl ich K9 von Anfang an einsetze.
 
... das K9 Programm habe ich gar nicht ... aber ich habe etwas anderes noch merkwürdigeres in diesem Zuge:
ich habe auf blauen dunst hin einen Tauschakku aus der Bucht bestellt - ich sage mal lieber nicht den Verkäufer, nur soviel, dass der Akkuversender was mit Berlin zu tun hat und angeblich mehr Kapazität haben soll ... wenn ich das Händy jetzt mal richtig stark benutze sprich der Akku anfängt warm zu werden geht das Telefon einfach aus, mit dem Original Akku nicht, bin mir 100% sicher, dass es am Akku liegt, der Fremdakku ist auch nicht wie der originale LitiumPolimer sondern "nur" LitiumIon, zwischen beiden Arten herscht ein kleiner Spannungsunterschied...
das witzige ist nun, dass das Händy diesen Fehler "zickiger Touch" mit dem Fremdakku NICHT zeigte...
je länger ich drüber nachdenke, umso mehr tendiere ich zu meinem alten Händy (Defy+)...

aber mal schauen, was der Sonysupport mir anbietet, die haben noch nicht geantwortet, nur dass ich in einer Abarbeitungsschleife bin...
 
Also diese ganze K9 Nummer halte ich für Blödsinn ...Meiner Meinung nach liegt das Problem auch überhaupt nicht an einer Überhitzung des Touchscreens, es handelt sich eher um ein Spannungsproblem des TS - der entweder zuviel oder zuwenig Strom bekommt (wahrscheinlich letzteres) und dann anfängt rumzuspinnen. Die Sensitivität lässt sich ja niedriger einstellen, damit wurde das Problem bei vielen auch gelöst.

Das würde auch erklären, warum fmercier mit seinem Billigakku, der natürlich nicht die Kapazität eines Original Akkus liefern kann und dazu eine andere Spannung ausspuckt, den Effekt eben nicht hat.

.... alles nur Vermutungen ;)
 
moin zusammen,

wollt mich noch mal melden - der Sony Support hat geantwortet und meinte wahrscheinlich sei das Update auf Android 4 nicht vollständig gelaufen...
sie haben mir ne ausführliche Anleitung geschickt, wie ich das mit PC-Companion reparieren kann ... ich habs so getan und seit dem läufts besser "wunder" ... hätte ich wirklich nicht gedacht

so über die Zeit kam mir sonst noch der Gedanke, ob das Problem auch bei Custom Roms auftritt?, habe hier eigentlich alles dazu gelesen aber niemand hat geschrieben, dass er ein Custom Rom drauf hat...

naja, erstmal lasse ich es so weiter laufen...
mal sehen, wie lange das gut geht :glare:
 
Hallo zusammen
habe heute mein Active zum zweiten Mal aus der Reparatur bekommen. Es wurde (zu meinem Glück) wieder eine neue Firmware aufgespielt.(2.3.4 Build Nummer .84) und was soll ich sagen:
Juhuu, es läuft schnell und flüssig wie neu.
Falls W-Support mitliest: Danke für den Service.
Ob ich es noch mal rooten werde, weiss ich noch nicht. Vielleicht wenn ich wieder mehr Zeit habe.
 
Gibt es die 84 eigentlich schon offiziel?
Ich habe zurzeit die 62 drauf und wenn ich auf dem Handy nach neuer Software suchen lassen wird mir angezeigt das die Version aktuell ist.
 
Das sind doch Gingerbread Versionen. Aktuell ist eine Build 587 mit Ice Cream Sandwich. Und allen Unkenrufen zum Trotz läuft die auch. Bei mir jedenfalls schon immer.
 
Ich hatte auf dem Xperia Mini mit ICS des öfteren das Problem, das die Simkarte verloren wurde und das Handy neu gestartet werden musste.
Deshalb wollte ich mit dem Active auf GB bleiben.
Kann man die 84 er Firmware auf eine andre Weise bekommen?
Ab und an spinnt der Touchscreen bei mir auch und ich hoffe das bessert sich mit der Version.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
andia78 schrieb:
Kann man die 84 er Firmware auf eine andre Weise bekommen?

Meines Wissens nach wurde die .84 nur über OTA angeboten. Ne andere Möglichkeit wäre, du flasht dir ein CWM Backup von einem anderen User.
Ich denke bei den XDA`lern wirst du fündig wenn du nett fragst ;)
 
mobiwan schrieb:
Meines Wissens nach wurde die .84 nur über OTA angeboten.

Bei mir wurde eben leider kein Update angeboten.:angry:
Da das Gerät leider nicht gerootet ist geht das auch nicht so einfach mit dem flashen per CWM.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
19.121
schmolch
S
C
Antworten
3
Aufrufe
3.145
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten