1. Toffifeemonster, 18.04.2011 #1
    Toffifeemonster

    Toffifeemonster Threadstarter Neuer Benutzer

    So bin schon der stolze besitzer von 4x G1 und JEDES mal habe ich ein problem -.- micro. defekt usw.
    Und bei meinem derzeitigen Handy ist der touch aufeinmal ausgefallen :/ habe es auch mit mehrer akkus probiert awa jedesmal dasselbe Problem. mit den BS Android 2.2.1 mit CyanogenMod-6.1.0-DS

    mfg tom
     
  2. Steppo, 18.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Übers Recovery FullWipe und Rom neu flashen.
     
  3. Toffifeemonster, 18.04.2011 #3
    Toffifeemonster

    Toffifeemonster Threadstarter Neuer Benutzer

    hmm mim flashen usw. kenne ich mich leider nicht aus :/ habe sie mir jedesmal gebraucht aus dem i-net mit den BS gekauft :S
     
  4. Steppo, 18.04.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Was heißt denn 'BS' bei dir - Betriebssystem?
     
  5. Toffifeemonster, 18.04.2011 #5
    Toffifeemonster

    Toffifeemonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja habe mir das aus der 'EDV-Branche' angewohnt :p gäbe es vl. eine andere möglichkeit ? die auf für einen 'neuling' leicht zu verstehen ist ?
     
  6. winne, 18.04.2011 #6
  7. Steppo, 18.04.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Du kaufst dir da 4G1, nur weil mal was kaputt geht und kommst nicht darauf mal auf Garantie zu T-Mobile zu gehen :blink: :sneaky: Du machst mich fertig!

    Jetzt dann erstmal zum Problem :huh::
    Starte mal mit BACK+POWER und schreibe mal was da steht. Ebenfalls startest du mal mit HOME+POWER und berichtest hier was du siehst und ganz unten steht.

    @it: :blink:
     
  8. Toffifeemonster, 18.04.2011 #8
    Toffifeemonster

    Toffifeemonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja ich habe NIE mehr wie 80 € für eines ausgegeben (eines sogar um 50€) mit komplett zubehör und super zustand :) und ja ich denke mir mal das ich keine garantie darauf habe wenn ich es mir im i-net gekauft habe :/ oke habe jz den Home button gedrückt gehalten während ich power gepusht habe und jetzt bin ich in eine art 'menü' die ich nie gesehen habe: zu rauswahl steht:
    wipe data/factory reset
    wipe cache
    wipe Dalvik-cache
    wipe SD:ext partition
    wipe battery stats
    wipe rotate settings

    welches von denen würde bei meinem problem helfen :D?
    danke :)

    und ganz unten steht Build : RA-dream-v1.7.0
     
  9. Steppo, 18.04.2011 #9
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Die ersten Drei ausführen und neustarten.
     
  10. Toffifeemonster, 19.04.2011 #10
    Toffifeemonster

    Toffifeemonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe die ersten 3 Nummern nun 'gewipt' doch der touchdisplay funktioniert leider noch immer nicht ):
     
  11. Steppo, 19.04.2011 #11
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

  12. winne, 19.04.2011 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Hallo Steppo,

    was soll der Flash bringen ? Wenn der Touchscreen das zeitliche gesegnet hat hilft das auch nicht. :confused:
    Ich würde vielleicht noch nen wipe über Fastboot probieren und dann die Rechnung suchen, wenn eine vorhanden und das G1 noch "jung" genug ist. :winki:
     
  13. Steppo, 19.04.2011 #13
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Alles probieren was geht. Der nächste Versuch wäre auf Stock zu setzen gewesen. Und danach hätte ich wohl genau das gleiche gesagt.

    Aber gut, dann ist jetzt tutti.
     
  14. Toffifeemonster, 19.04.2011 #14
    Toffifeemonster

    Toffifeemonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist es technisch wirklich möglich das der touchscreen einfach so ausfällt ? das handy ist ziemlich 'neu' gekauft worden und habe es selbst gerade mal 2 Tage probiert -.- ich hoffe halt mal das es sich um ein softwarefehler handelt und wenn es ein hardwarefehler ist (touchscreen defekt) dann könnte ich dieses doch aus einen meiner anderen G1 ausstauschen oda ?

    mfg tom
     
  15. winne, 19.04.2011 #15
    winne

    winne Android-Guru

    Mehrere Möglichkeiten:

    bei Softwarefehler:
    - fullwipe hat nicht funktioniert > wiederholen
    - Werkseinstellung herstellen probieren
    - wipe per Fastboot probieren
    wenn Softwareproblem, dann nach erfolgreichem wipe ok.

    bei Hardwarefehler
    - Rechnung vorhanden und G1 jünger als 2 Jahre > Umtausch T-Punkt (Unroot nötig)
    - keine Rechnung > Ersatz da > technisch begabt > Displaytausch versuchen

    Zu deiner Frage: Wenn Technik ausfällt, dann häufig spontan. Manchmal gibts aber auch Ankündigungen. Das ist aber abhängig von der Fehlerart. :winki:
     
    Toffifeemonster bedankt sich.
  16. Toffifeemonster, 19.04.2011 #16
    Toffifeemonster

    Toffifeemonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie mache ich ein fullwip ? also ich habe schon die neue .zip datei geflasht davor & danach punkte 1-3 'gewipt' doch hat nichts geholfen ): und ist das normal, selbst nachdem ich die neue software raufgespielt habe das der entsperrungscode noch da ist ? wie kann ich den entfernen sodas ich das handy noch ohne touch verwenden kann!

    mfg tom
     
  17. winne, 19.04.2011 #17
    winne

    winne Android-Guru

    26. Wipe ! Was und wie ?...

    Ohne Touchscreen keine Entsperrung des Musters.
    Nach nem wipe sollte der eigentlich weg sein. Mehrmals wipe probieren.
     
  18. Toffifeemonster, 20.04.2011 #18
    Toffifeemonster

    Toffifeemonster Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, ich weiss nicht wie, awa aufeinmal funkt. der touchbildschirm des handys :D
    Ich danke euch allen für eure hilfe! :)

    mfg tom
     
  19. Steppo, 20.04.2011 #19
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Wo sind deine Smileys winne, wenn man sie mal braucht?

    [​IMG]