Touchscreen reagiert eigenständig/Wie deaktivieren?

D

diabLo2k5

Neues Mitglied
2
Moin, unser Lifetab hat angefangen ein eigenständiges Leben zu entwickeln. Bildschirm ist sauber und zurückgesetzt habe ich es auch schon. Gibt es da was von Ratiopharm oder kann ich das Ding in die Tonne kloppen?

Fehlerbeschreibung: Touchscreen drückt sich selbstständig und ist nicht nur auf bestimmte Bereiche beschränkt(ist auch nie runtergefallen oder so) obwohl gefühlt auf der rechten Seite am meisten los ist. Habe im Dev Menü die Option angeschaltet um mir das rumgedrücke anzeigen zu lassen. Kann atm nichtmal mein WLan einrichten wegen diesem doofen rumgedrücke :D

Ich nutze das Tablet eigentlich nur zum lesen von Comics da die Power für mehr eh kaum reicht :D. Mir würde es eigentlich reichen wenn ich nur die Touchscreen eingaben komplett sperren könnte ohne auch gleich Overlays für die Hardware Tasten(Vol Up/Down um genau zu sein) zu deaktivieren bzw das eine Maus immer noch eingaben machen kann.

Die App Touchblocker tut leider genau das, alle eingaben deaktivieren(Laut/Leise z.b. anstatt umblättern) und der Mauszeiger einer Maus erscheint zwar aber kann nichts anklicken. Gleiche gilt wohl auch für die App UnTouch(Maus nicht probiert aber sicher das selbe prinzip) welche die Tastenoverlays killt.

Vielleicht habe ich ja glück und jemand hat eine Idee wie man das umgehen/heile machen kann. Dachte ich poste erstmal hier im Forum für das Tablet. Ich wäre auch nicht abgeneigt die Touchscreenfolie zu entfernen falls das irgendwie möglich ist.

Danke schonmal für jegliche antworten :D

/edit: Fehlerbeschreibung eingefügt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Kabel vom Touchscreen entfernt und es funktioniert einwandfrei, bei Alibaba bekommt man die im 5er pack für $25 oder so...mal schauen ob ich irgendwann lust habe den touchscreen zu wechseln. Denke mal nicht, vll noch eine Bluetooth Maus besorgen aber das war es dann schon...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.582
Soyos
S
R
Antworten
3
Aufrufe
3.769
plastikjoe
P
D
Antworten
5
Aufrufe
19.234
daddle
D
Zurück
Oben Unten