1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert manchmal nicht auf Fingereingabe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Basti14, 06.05.2011.

  1. Basti14, 06.05.2011 #1
    Basti14

    Basti14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Problem.
    Mein Samsung Galaxy S ist ca. 2 Monate alt.

    Wenn ich mich ganz normal mit dem Handy beschäftige, dann passiert es manchmal, dass mein Touchscreen einfach nicht mehr auf die Fingereingabe reagiert!!!
    Aber z.b. Videos gehen noch ganz normal aber es reagiert nicht mehr!

    Dann muss ich die Tastensperre rein machen und wieder raus, dann geht es wieder normal.
    Dieses Problem kommt manchmal 1 Stunde nicht vor, dann wieder alle 5 Minuten.
    Also ca alle 15 min einmal!!
    Es ist echt nervig!!!


    Dieses Problem ist eigentlich schon seit dem 1. Tag mit dem Handy, welches neu gekauft wurde.


    Wie kann ich das lösen?
    Muss ich das Gerät einschicken?

    PS: Alles original also kein Flash etc.


    Danke
     
  2. Hille, 06.05.2011 #2
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo Basti.

    Kann es sein, dass Du sehr trockene Haut hast? Bei mir ist es so, dass dann das Touchscreen schlechter reagiert. Der Widerstand der Haut ist dann auch deutlich größer und das Touchscreen kann die Finger nicht richtig erkennen.

    Bei mir hat geholfen, die Hände ab und zu mit Handcreme ein zu reiben. Seit dem geht's auch deutlich besser mit dem Touch ;-)

    Gruß - Hille.
     
  3. 2fast78, 06.05.2011 #3
    2fast78

    2fast78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hi,

    welche Android Version hast du drauf?
    Ich hatte exakt das gleiche Problem mit der 2.2.1.
    Mit der 2.3.3 ist das Problem glücklicherweise nicht mehr aufgetreten.

    Scheint also ein Software-Bug zu sein.

    Gruss
    2fast78
     
  4. Basti14, 06.05.2011 #4
    Basti14

    Basti14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Gute Idee.
    Glaube ich aber eher nicht weil wenn es sich z.b. im Unterreich einmal aufhängt dann können meine Klassenkameraden auch nichts bewegen auf dem Touch ;-)

    Hab noch 2.2
    würde es helfen das Handy zu flashen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2011
  5. Sabinchen, 07.05.2011 #5
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich würde mal auf die 2.2.1 flashen. Damit läuft mein Sgs schneller und stabiler. Hab überhaupt keine Hänger mehr. Vielleicht hilft das.

    Geswyped mit meinem Sgs
     
  6. cargo, 08.05.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Evtl sollten alle in deiner Klasse die Handcreme weglassen...:D:D

    Aber mal im Ernst,

    ich denke nicht das es an der Firmwareversion liegt, wenn doch hätten es viel mehr...
     
  7. fetteente, 08.05.2011 #7
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    ich sehs auch wie cargo, würd es umtauschen. Habe alle Firmwares durch und dieses Problem noch nie, auch in Foren müsste das Problem auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchscreen reagiert manchmal nicht