1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert nach dem ersten Mal sperren nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Oi!Olli, 07.05.2012.

  1. Oi!Olli, 07.05.2012 #1
    Oi!Olli

    Oi!Olli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Edit So nach dem Factory Reset und dem Wipe passiert jetzt folgendes.

    Hab ich eine Simkarte drin kann ich beim Start das Display so oft ein und ausschalten wie ich will der Touchsreen reagiert. Sobald der Bildschirm das erste Mal entsperrt wird passiert folgendes: sobald ich den Bildschirm per Knopfdruck (passiert aber auch wenn er sich automatisch ausschaltet) wieder ausschalte reagiert der Touchscreen nicht mehr sobald man den Bildschirm wieder einschaltet.

    Steuere ich das Handy zum Beispiel fern läuft alles super. Nur das ich halt alles über MPE und der Maus bedienen muss.

    OS ist Android 2.2.2


    Edit Factory Reset und Cache Wipe haben nichts gebracht.

    So hab das Handy jetzt mal mit Myphoneexplorer ferngesteuert. Und was ist ja damit geht alles. Übrigens wenn ich so das Display entsperre ist der Rest trotzdem tot. Bzw verhält sich das Handy so als wäre der Touchscreen kaputt. Mit dem MPE kann ich alle noch wunderbar weiter steuern. Es läuft auch alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  2. coolfranz, 07.05.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Evtl. ein Problem des MPE...

    Lad dir mal ne Touchscrenn Test App: https://play.google.com/store/apps/...vbS5iYXR0ZXJ5cG93ZXJlZGdhbWVzLm10dmlzdGVzdCJd runter und fahre den ganzen Bildschirm ab...
     
  3. Oi!Olli, 07.05.2012 #3
    Oi!Olli

    Oi!Olli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Sobald ich den Bildschirm ausschalte bzw er sich ausschaltet und ich versuche ihn wieder einzuschalten geht der Bildschrim zwar an aber der Touchscreen reagiert nicht mehr.

    So lange der Bildschirm nicht das erste Mal ausgegangen ist läuft alles wunderbar.

    Der MPE hat damit nichts zu tun der ist nur die einzige Möglichkeit das Handy zu steuern sobald der Bildschirm das erste Mal aus ist.

    Ich vermute mal das sich irgendwo tief im System was zerschossen hat und dem Touchscreen nicht mehr gesagt wird hey du geh mal wieder an.
     
  4. Aribeth, 26.07.2012 #4
    Aribeth

    Aribeth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    ich habe das identische Problem........ ^^
     
  5. Oi!Olli, 26.07.2012 #5
    Oi!Olli

    Oi!Olli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    So bevor ich es vergesse. Hier die Lösung. Irgendwie ist Wasser ins Defy gekommen und hat eine Menge Schaden angerichtet deswegen lief das Display nicht mehr wie es sollte.
     
  6. enduromax, 25.11.2012 #6
    enduromax

    enduromax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    und was ist da jetzt die Lösung ?

    Hab das gleiche Problem (dürfte auch von wasser verursacht worden sein)
     
  7. ferze001, 25.11.2012 #7
    ferze001

    ferze001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    02.09.2012
    offensichtliche lösung: klappe zu, defy tot...:sleep:
     
  8. Oi!Olli, 26.11.2012 #8
    Oi!Olli

    Oi!Olli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hab als Ersatz ein Defy+ bekommen. Das Gerät war nicht mehr zu retten.

    Geworfen mit meinem Stein
     
  9. enduromax, 30.11.2012 #9
    enduromax

    enduromax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    nach drei tagen hat mein defy+ wieder funktioniert.
    Hergang. hatte beim Biken einen Megasturz. Landung im Gatsch. Das defy war so verdreckt dass ich es anschließend reinigen musste. Dies auch teilweise unterm Akkudeckel. (da sollte ja bei einem outdoorsmartphone eigentlich nichts reinkommen !)
    Bei der Reinigung dürfte alles ein wenig zu viel wasser abbekommen haben.
    (Werde ich wohl nicht mehr machen :)

    Jetzt aber wieder alles ok und meine tolle MTB-Touraufzeichnung mit der gps App gerettet.
     

Diese Seite empfehlen