1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen reagiert nicht bei 95-100% Akku... (VC3.2n/3)

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von ausdroid, 11.11.2011.

  1. ausdroid, 11.11.2011 #1
    ausdroid

    ausdroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hi Android Hilfe Communiy,

    hab ein viewpad 10s mit vegacomb 3.2n update 3 und folgendes phänomen beobachtet. das pad war die ganze nacht am strom und daher auch 100% geladen am nächsten morgen. war aber ausgeschaltet. blaue ladeleuchte hat durchgehend geleuchtet - also voll. hab es dann abgestöpselt und angeschaltet und konnte den loginscreen nicht entriegeln..hat im prinzip gar nicht reagiert. nach mehrfachen an und au hab ich es dann mal zufällig gedreht und dort hat der screen plötzlich wie gewohnt schnell reagiert und login ging ohne problem. im menü dann aber wieder sofort praktisch deaktivierter touchscreen sobald es "richtigrum" war. da ganze ging dann mehrere minuten so bis der akku ca. auf 92% runter war...dan lief es plötzlich wieder ohne zucken. die ersten 20 akku prozent scheinen ebenfalls sehr schnell abgezogen zu werden (in ca 30 min) danach fällt es deutlich langsamer...

    kennt jemand das problem?

    danke und grüße ausdroid
     
  2. UKSheep, 11.11.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Habe ein ähnliches Problem, bei mir ist ein gedrückt halten auf dem Display wie 100faches klicken...

    Ich kann also keine Symbole mehr verschieben usw...

    Ist auch nur beim Laden (95-100%)

    Schalte ich das Pad dann aus und warte ein paar Minuten (Ladekabel ab), funktioniert wieder alles 1A

    Evtl. kennt ja jemand das Problem bzw. hat mal von einer Lösung gelesen...

    MfG

    UKSheep

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. ausdroid, 11.11.2011 #3
    ausdroid

    ausdroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.10.2011
    thx @UKSheep für die Bestätigung.

    Was bei mir dann auch geholfen hat war das Ladegerät nochmal anzuschliessen... dann geht der touchscreen wieder ohne probleme. Da es sich dann aber wieder läd kommt man um die paar Minuten nicht rum wo der Akku leerlaufen muss...

    finde das Problem ziemlich seltsam...
     

Diese Seite empfehlen