1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen teilweise ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mr.calamity, 17.08.2010.

  1. mr.calamity, 17.08.2010 #1
    mr.calamity

    mr.calamity Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Hallo liebes Forum!!

    Ich habe heute festgestellt, dass ein Teil meines touchscreens keine Funktion mehr besitzt! Der "tote" Teil ist ein Streifen in der Breite von etwa 0,5cm am rechten Rand des Screens von oben nach unten.

    Ich habe es beim SMS tippen mit der virtuellen Tastatur festgestellt, da das "l" und die "backspace-Taste" nicht mehr funktioniert haben. Der Verdacht hat sich beim Test mit einem Touchscreenkindermal-Programm bestätigt.

    Ich habe das Milestone neugestartet, aber keine Veränderung!

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass mal jemand in einem thread genau dasselbe Problem hatte. Ich kann ihn leider nicht mehr finden und weiß auch leider nicht mehr ob das Problem behoben werden konnte!

    Ich hoffe auf Hilfe!! Vielen Dank schonmal im voraus!!
     
  2. BelleÉpoque, 17.08.2010 #2
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
  3. segelfreund, 17.08.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  4. mr.calamity, 17.08.2010 #4
    mr.calamity

    mr.calamity Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Vielen Dank ihr beiden für die schnellen Antworten!

    Der Link aus dem HTC Forum scheint genau dasselbe Problem zu schildern, das ich auch habe. Aber Ratschläge außer einschicken finde ich leider nicht. Ich hatte gehofft, dass ich was tun könnte bevor ich es einschicken muss.

    Ich habe mal ein Bild angehängt, das zeigen soll, dass ein ganz scharfer rechteckiger Bereich des touchscreens nicht mehr reagiert.

    Ich bin auch sicher, dass der Thread, den ich mal mit demselben Problem gelesen habe hier aus dem Milestone-Forum stammt. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern was da rausgekommen ist.

    Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!
     

    Anhänge:

  5. mecss, 18.08.2010 #5
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Habe genau das gleiche Problem und werden meinen Meilenstein einschicken. Eine andere Lösung sehe ich nicht...
     
  6. mr.calamity, 18.08.2010 #6
    mr.calamity

    mr.calamity Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Schade, ich hatte gehofft es gibt noch eine andere Möglichkeit als eine Hardwaredefekt! =( Werde mein Steinchen sicher vermissen!
    Gab es bei dir irgendeinen Auslöser für das Problem meccs?
    Ich habe bei dem thread, den ich oben erwähnt habe und immer noch vergeblich suche, dunkel in Erinnerung, dass Feuchtigkeit im Spiel war.
    Es hat die Tage zwar viel bei uns geregnet, aber ich war immer sehr vorsichtig und der Indikator bestätigt das!
     
  7. mecss, 18.08.2010 #7
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Bei mir ist es seit ca. 2 Wochen. Es fing aus heiterem Himmel an. Bei mir war es so, dass nach einiger Zeit mein Display rumspinnte. Einmal Standby und wieder an und dann ging es wieder. Erst später erkannte ich, dass der rechte Seitenrand gar nicht reagierte. Also die Backspace/Entf-Taste geht überhaupt nicht, außer im Landscape-Modus. Dann habe ich mal neu geflasht und auch keine Veränderung. Einzig das Rumspinnen des Displays ist weg, aber die rechte Seite geht immer noch nicht. Werde es mal lieber einschicken, denn die anderen Threads haben auch keinen Aufschluss gehabt und weder Feuchtigkeit noch Hitze ist das Problem bei mir.

    i.d.S. mecss
     
  8. mr.calamity, 18.08.2010 #8
    mr.calamity

    mr.calamity Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Ist ja wirklich komisch, dass bei dir der Defekt auf der gleichen Seite mit derselben Breite ist! Hat jemand eine Idee wie der Defekt zustande kommt?
    Gut, wenn man ausschließen kann, dass es ein Softwareproblem ist, kann ich mir den wipe ja sparen! Schade ich hatte gehofft ich kann um's Einschicken drum rumkommen! =(
     
  9. marco köhler, 18.08.2010 #9
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    ich hatte ihn auch und weiß auch, wo er her kommt. auf grund der tastertur hat das milestone eine sehr offene bauform. die rückseite vom display ist deshalb extrem wasseranfällig. wenn man das milestone aufgeschoben hat können kleinste wassermängen reichen um das display kaputt zu machen. da aber kein wasserindikator bei so gerungen mengen anspringt kann man es einfach einschicken und bekommt einen neuen bildschirm oder ein neues telefon zurückgeschickt. dauert 1-2 wochen wenn man es direkt an den offiziellen motorola servicepartner sendet.
     
  10. CueBall, 22.08.2010 #10
    CueBall

    CueBall Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    hab das problem jetzt auch. mit einem paint programm ist es mir auch nicht möglich, auf der rechten Seite den "0,5 cm-Streifen" zu bemalen. entgegensetzt zu den vorherigen meinungen, wie z.b. wassereintritt oder ähnlich kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. 1. weil bei mir nicht so ein fall vorliegt, und 2. ich auf den screens widgets in diesem areal anklicken kann. das ist doch seltsam oder?? nur auf touchscreen-tastatur kann ich keine rechts-liegende tasten anwählen. und im paint-programm eben. google-maps komme ich auch auf die rechte seite dran. zum scrollen u.ä.
    ach ja... und der such-softkey geht auch nicht. und das allerdings auch in keinem programm.
    also vllt doch sw-problem?? :(
     
  11. mr.calamity, 23.08.2010 #11
    mr.calamity

    mr.calamity Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Der Eindruck, dass der funktionslose Bereich bei manchen Anwendungen doch funktioniert ist glaube ich darauf zurückzuführen, dass es bei verschiedenen Apps eine recht hohe Toleranz beim drücken von Buttons gibt! Für die Grobschlechtigen unter uns! =) Ich hatte auch zu Beginn die Hoffnung, dass es ein Softwareproblem ist, aber ist es leider glaube ich nicht! Wenn du ganz präzise, beispielsweise mit der Kante deines Daumens den Button zu drücken versuchst wird dieser nicht ausgelöst! Drückst du den Button aber mit der vollen Fläche deines Daumens wird er aktiviert, wahrscheinlich, weil du den noch funktionierenden Sektor des Touchscreens leicht berührst!
    Ich wäre sehr glücklich wenn ich unrecht hätte und ich das gute Stück nicht einschicken muss! Also wer noch eine Idee hat... als her damit!
     
  12. CueBall, 23.08.2010 #12
    CueBall

    CueBall Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Ja, Du hast recht! Letztendlich ist es mir aufgefallen, als ich versucht habe ein Widget von einem Screen auf einen rechtsliegenden zu ziehen. Genau an der berüchtigten "0,5"-cm-Stelle komme ich nicht mehr hin, sodaß das Widget auf dem aktuellen Screen bleibt. Somit tatsächlich Hardwarefehler! Und tatsächlich, es könnte etwas mit einem Wassereintritt zu tun haben. Dunkel erinnere ich mich daran, dass ich mal in einem kleinen Regenschauer meinen Stein herausgeholt habe und ein Tropfen aufs Display kam. Den habe ich zwar sofort weggewischt, hat aber wohl schon ausgereicht, dass das Display defekt wurde :(
    Also um Lösungen wäre ich auch sehr dankbar, aber ich glaube, dass da nicht mehr viel machbar ist. :(
     
  13. selcuk, 16.10.2010 #13
    selcuk

    selcuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.12.2009
    HI
    Habe endlich mein Handy gestern nach 3 1/2 wochen zurück :D Aber die Freude bleibt nur kurz :(
    Die rechte Seite des Displays Reagiert immer noch nicht :( Dafür haben die Alles andere ausgetauscht tastatur, Kamera und Kamera Taste ..
    Aber nur das Problem nicht gelöst :(

    War mich direkt bei O2 beschweren .Die haben Alles Protokolliert und schicken es wieder zur Reparatur :S
    Die von O2 haben gesagt, wenn es jetzt wieder nach der Reparatur kommt und es nicht Richtig Funktioniert.
    Krieg ich ein Neues oder ein Anderes !!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchscreen teilweise defekt

    ,
  2. Touchscreen Bereich tot

    ,
  3. display keine touchfunktion an den seiten

    ,
  4. streifen bei Touchscreen ohne funktion,
  5. probleme HTC 10 display teilweise ohne funktion