1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TrackID geht nicht mehr?!?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von matrixpro, 31.08.2011.

  1. matrixpro, 31.08.2011 #1
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin soweit ich weis ist das TrakID doch SE spezifisch oder deswegen stelle ich hier meine Frage. Also seit gestern will mein TrakID nicht mehr wenn ich auf aufnehmen drück startet der Balken mal bis zur hälfte mal länger mal kürzer, dann kommt aber die meldung.

    "Authentifizierung auf dem TrackID server nicht möglich. Weitere Anweiseungen hierzu erhalten sie bei SE."

    bis jetzt habe ich bersicht die daten zu löschen und den cache zu leeren hat beides aber nicht geholfen.

    Ich muss dazu sagen das ich vor 2 Tagen mein handy unlock habe und root drauf gemacht habe. Kann es damit zusammen hängen? Bzw was muss man nun machen damit TrackID wieder geht?
     

    Anhänge:

  2. fips, 31.08.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hast Du den Bootloader entsperrt?
    Wenn ja, dann ist dies ein Resultat daraus.
    Lösung: Soundhound verwenden.
     
  3. matrixpro, 31.08.2011 #3
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Aha.. ok und wenn man den Bootloader wieder zu machen? ich mein ich habe schon eine Alternative... aber würde mich mal interessieren..
     
  4. fips, 01.09.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn der BL entsperrt wird, geht der DRM-Schlüssel verloren.
    Ein erneutes sperren bringt diesen auch nicht zurück.
     
    matrixpro bedankt sich.
  5. matrixpro, 01.09.2011 #5
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    aso naja wurst... gibt ja genug änliche apps^^ Danke für die Info.
     
  6. Slimmer2, 01.09.2011 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    finde das auch nicht so gut das SE nicht drauf hinweist das nach dem Entsperren das App nicht mehr Funktioniert
     
  7. fips, 01.09.2011 #7
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich glaube, dass auch DRM-geschützte Inhalte nicht mehr wiedergegeben werden können.
    Hab es aber bisher nicht getestet!
     
  8. matrixpro, 01.09.2011 #8
    matrixpro

    matrixpro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    hym ich nutze sowas im regel Fall nicht also wäre mir das nicht so wichtig^^ Und wie gesagt für TrackID gibt es ja genug alternativen^^ Eigentlich ist ja die frage warum das so ist das TrackID nicht mehr geht.. Nur weil der Bootloader Offen ist. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.
     
  9. Pickel*, 23.11.2011 #9
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo, ich krame den Thread wieder aus, denn ich habe genau dasselbe Problem mit Arc. Nur, ich habe kein root und nichts an der Firmware verändert.
    Also, woran kann es liegen, dass ich den TrackID von einem Tag auf den anderen nicht mehr benutzen kan???
    Danke schon mal im voraus
     
  10. bachhaupten, 29.11.2011 #10
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Pickel* bedankt sich.
  11. Pickel*, 29.11.2011 #11
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Danke, den Link probiere ich gleich aus.
    Wenn die DRM-Bindung aber weg ist, wie kommt es, dass Shazam funktioniert? Die App habe ich nämlich vor zwei Tagen zu Testzwecken installiert. Es würde mich einfach interessieren, weil ich gerne dazu lernen möchte.
     

Diese Seite empfehlen