1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trackmania App zur Steuerung im Renne

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von jetz_komm_ich, 25.12.2010.

  1. jetz_komm_ich, 25.12.2010 #1
    jetz_komm_ich

    jetz_komm_ich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo liebe Entwickler!

    Ich wollte euch einen kleinen Denkanstoß geben und euch gleichzeitig darum bitten das zu entwickeln was ich nicht in der Lage bin zu programmieren :)

    Da ich letztens beim Trackmania spielen auf die glorreiche Idee gekommen bin das man doch eine App basteln könnte mit der man über das Display und den Bewegungssender die normale Tastatursteuerung übernehmen könnte.

    So ähnlich wie bei dem Spiel Raging Thunder, nur das man auch Bremsen und Gas geben kann, der Spielablauf muss ja nicht auf dem phone stattfinden sondern auf dem Computer, das Handy ist nur zur Steuerung gedacht.

    Ein schnurrloser Controller für das geilste Freegame ever :)

    Falls das irgendwie möglich ist das umzusetzen würde ich mich freuen wenn ihr eure Kraft in die Entwicklung einer solchen App stecken könntet.
     
  2. flori9100, 25.12.2010 #2
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Naja, gibt’s schon, nur halt nicht speziell für Trackmania… weiß zwar grad keinen Namen, aber war vor nem Jahr oder so mal der große Renner.
    Imo hat es aber doch zu sehr gesuckt, weil es sich auf Dauer mit so einem kleinen Handy doch schwer steuert und durch das WLan der Lag zu groß wird und man daher immer "im Vorraus" steuern muss…
     
  3. jetz_komm_ich, 27.12.2010 #3
    jetz_komm_ich

    jetz_komm_ich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Alles klar,

    vielleicht weiß ja doch einer von euch wie die App heisst, vielleicht hat sich diese ja weiterentwickelt oder man kann doch über usb eine verbindung für kürzere Latenzzeiten herstellen.

    Dankeschön :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010

Diese Seite empfehlen