Transformer als Mass Storage Device

C

chaykee

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

Immer wenn ich das Tablet über das mitgelieferte USB-Kabel an den PC anschließe, erkennt Windows 7 es nur als MTP-Gerät, nicht aber als Mass Storage Device. Als MTP-Gerät fehlen mir jedoch kurioserweise manchmal einfach einige Ordner.

Weiß jemand wie man den Transformer als Mass-Storage Device Gerät an einen PC anschließt? Geht das überhaupt mit dem offiziellen Asus-Rom?
Evtl. gibt es eine Software oder einen Treiber für das Tablet, mit dem das möglich ist?
 
Bin ich der einzige mit diesem Problem :confused2:
 
hi

nein es gibt im android 3.xx kein "mass storage device" mehr da alles mit ext4 formatiert wird.
ist kein tf typisches problem. ist bei allen androiden mit honycomb

holger
 
  • Danke
Reaktionen: chaykee
Eine Loesung kenne ich zwar nicht aber das mit den Ordnern stimmt. Wenn ich das Transformer neustarte kommen auch die neuen Ordner zum Vorschein. Aber jedesmal neustarten kann ja nicht richtig sein. Aehliches habe ich aber auch mit Musikdateien. Wenn ich neue Musikdateien auf das Geraet kopiere und dann die Musikapp starte erkennt er die neuen Lieder nicht. Erst nach einem Neustart des Tf zeigt er mir die Lieder an... :blink:
 
nix

holger
 
Beim Iconia ging Mass Storage.
Um nicht immer neustarten zu müssen übertrage ich Datein eigentlich immer über die MicroSD.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.275
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten