1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transformer als Mass Storage Device

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von chaykee, 08.06.2011.

  1. chaykee, 08.06.2011 #1
    chaykee

    chaykee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo,

    Immer wenn ich das Tablet über das mitgelieferte USB-Kabel an den PC anschließe, erkennt Windows 7 es nur als MTP-Gerät, nicht aber als Mass Storage Device. Als MTP-Gerät fehlen mir jedoch kurioserweise manchmal einfach einige Ordner.

    Weiß jemand wie man den Transformer als Mass-Storage Device Gerät an einen PC anschließt? Geht das überhaupt mit dem offiziellen Asus-Rom?
    Evtl. gibt es eine Software oder einen Treiber für das Tablet, mit dem das möglich ist?
     
  2. chaykee, 10.06.2011 #2
    chaykee

    chaykee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Bin ich der einzige mit diesem Problem :confused2:
     
  3. kakadoo, 10.06.2011 #3
    kakadoo

    kakadoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Phone:
    HTC One X
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    hi

    nein es gibt im android 3.xx kein "mass storage device" mehr da alles mit ext4 formatiert wird.
    ist kein tf typisches problem. ist bei allen androiden mit honycomb

    holger
     
    chaykee bedankt sich.
  4. mievalt, 10.06.2011 #4
    mievalt

    mievalt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Eine Loesung kenne ich zwar nicht aber das mit den Ordnern stimmt. Wenn ich das Transformer neustarte kommen auch die neuen Ordner zum Vorschein. Aber jedesmal neustarten kann ja nicht richtig sein. Aehliches habe ich aber auch mit Musikdateien. Wenn ich neue Musikdateien auf das Geraet kopiere und dann die Musikapp starte erkennt er die neuen Lieder nicht. Erst nach einem Neustart des Tf zeigt er mir die Lieder an... :blink:
     
  5. kakadoo, 10.06.2011 #5
    kakadoo

    kakadoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Phone:
    HTC One X
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    nix

    holger
     
  6. galaxyphone, 10.06.2011 #6
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Beim Iconia ging Mass Storage.
    Um nicht immer neustarten zu müssen übertrage ich Datein eigentlich immer über die MicroSD.
     

Diese Seite empfehlen