1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transformer an HDMI-Monitor

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von 4-Farben-Stift, 22.08.2011.

  1. 4-Farben-Stift, 22.08.2011 #1
    4-Farben-Stift

    4-Farben-Stift Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo liebe Transfomer Nutzer,

    ich habe mir jetzt endlich mal einen Mini-HDMI -> HDMI Adapter zugelegt. Funktioniert soweit auch ganz problemlos: allerdings ist das Bild leider nicht ganz passend auf dem großen Monitor. D.h. es ird nicht passgenau im Monitor angezeigt und das Bild wird an den Seiten ein weng abgeschnitten. Ist ein 24 Zoll Samsung 16:9 Monitor. Gibt es möglichkeiten das Bild zu skalieren? Möchte das nicht jedesmal über den Monitor mchen beim Anschluss vno HDMI. Die Autozentierung des Monitors geht leider nicht :(
    Danke im Voraus.

    Stift

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  2. tmmt, 23.08.2011 #2
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    ich tendiere mal, dass erstens und vielleicht dein monitor ein FullHD teil ist!?!? zweitens die auflösung 1280x800 nicht dem entspricht, was du auf deinem Rechner/Monitoreinstellungen hast. somit mußt du eine alternative einstellung suchen...
    weiters kann auch der Controller nicht genug leistungsstark sein, zwecks umrechnen...und darstellen.
    Graphikkarte von deinem Rechner...?

    Ich bin noch auf der Suche nach dem besten Tablet(Acer 501 oder Asus 101G 32G) und schau mich hier um...da ich im Vertrieb für Touchmonitore bin, möchte ich hier schon ein wenig info sammeln...

    gruß noch.
     

Diese Seite empfehlen