1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transformer wieder Auf DE Stock bringen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von v0dKa, 04.10.2011.

  1. v0dKa, 04.10.2011 #1
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo alle zusammen habe mir eben ein nettes Transformer geholt nun habe ich ein wenig damit rumgespielt und mir das Prime geflashed.

    Das aber überzeugt mich mal so gar nicht ;) nun würde ich gerne wieder nur die Stock Version mit Root installieren kann mir da vielleicht einer mal ein paar Tipps geben wie ich das am besten mache und am einfachsten ;)
    Habe mir http://tabletroms.com zwar die neuste Version geladen aber das ist für die 3G Version ;( Würde gerne Stock DE für Transformer ohne 3G flashen mit der OTA auch wieder möglich ist

    Würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.

    Grüße Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  2. MP2005, 04.10.2011 #2
  3. v0dKa, 04.10.2011 #3
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    so ich schaffe es zum verrecken nicht. blob ist kopiert nach nem restart bekomme ich auch den Balken aber er flasht nicht die DE Version von der SD Karte kann mir da vielleicht einer helfen ? will wieder die DE version mit OTAs ;(

    Hatte vorher die 3.2.1 nun komme ich nicht weiter als die 3.2 ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  4. v0dKa, 04.10.2011 #4
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    so nachdem ich es nun doch endlich geschafft habe das tab wieder DE zu bekommen habe ich nun eine frage nach nem wipe muss ich ja alles neu eingeben wlan uhrzeit usw.

    das kommt bei mir aber nun 2mal bis das tab läuft. kann da wer was zu sagen oder wie ich das beheben kann ?

    grüße Marcel
     
  5. sonnengottblau, 05.10.2011 #5
    sonnengottblau

    sonnengottblau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo, hellfen kann ich dir da leider nicht, aber ich hoffe du kannst mir ein wenig helfen!!! Ich habe das gleiche Problem wie du, ich will auch wieder zurück auf DE stock rom, aber ich steige durch die Beschreibung überhaupt nicht durch, wie und wo öffne ich die kommandozeile???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. LordN, 05.10.2011 #6
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    sonnengottblau bedankt sich.
  7. Quirin, 05.10.2011 #7
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Es wäre nett wenn Du noch beschreibst, wie Du vorgegangen bist!
     
  8. v0dKa, 05.10.2011 #8
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wenn es für euch Ok ist dann erkläre ich das morgen muss früh raus zur Schicht aber wenn ihr noch was warten könnt dann gibbet morgen ne detalierte Anleitung wie es geklappt hat.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  9. sonnengottblau, 06.10.2011 #9
    sonnengottblau

    sonnengottblau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo, die blob Datei extrahieren, heißt doch das ich die runtergeladene Datei mit winrar endpacke und dann die blob Datei kopiere und einfühge oder?,

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. MP2005, 06.10.2011 #10
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    ja
     
  11. v0dKa, 06.10.2011 #11
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    So also deutsche Firmware von aus runterladen. Die blob Datei daraus entpacken und die in den Android sdk Ordner packen.

    Dann nach der Anleitung vorgehen und dann sollte es nach dem restart wieder die de Version sein :)
    Aufpassen das kopieren der blob Datei auf das pad hat bei mir 12minuten gedauert also immer mit der ruhe.

    Grüße Marcel

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen