1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Treiberinstallation für das Simvalley SP-80

Dieses Thema im Forum "Simvalley SP-80 Forum" wurde erstellt von seli63, 03.01.2012.

  1. seli63, 03.01.2012 #1
    seli63

    seli63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    [​IMG]
    habe auch SP-80 nur leider kann nicht Treiber instalieren , suche erfolgloss .
    Kann auch mit USB anschluss nicht in das Gäret rein ..wollte Bilder ect.
    Computer Wechseldatenträger D lasst sich nicht öffnen "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger "D:" ein.

    Wollte von zu Hause ins Internet Wlan Verbindung oder WPS klappt auch nicht habe alle Eingaben richtig eingegeben.
     
  2. LarsB, 03.01.2012 #2
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    1. Installiere die Google-Treiber, die gibt es bei Google. Musst nach googeln... oder hier.
    2. Nach dem Anschließen auf dem Telefon die Karte freigeben (Statuszeile nach unten ziehen und Karte bereitstellen, Warnung abnicken.)
    3. Nicht sehr aussagekräftig. Mit WPS (WiFi Protected Setup) kenn ich mich nicht aus, hab ich noch nie gemacht. Hab meinen Kram immer zu Fuß eingegeben. Ich hab WPA2, klappt alles wunderbar. Ach ja, es kann sein, dass das Handy keinen Bock hat, wenn das Passwort mit Umlauten und Sonderzeichen geschmückt ist, hatte ich schon mal. Hängt irgendwie mit verschiedenen Codepages zusammen...
     
  3. sha-net, 22.05.2012 #3
    sha-net

    sha-net Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    hallo,
    bin absoluter neuling mit smartphones. habe vor ein paar tagen das sp-80 voller freude gekauft und jetzt erkennt mein pc das gerät nicht.
    daß ich einen treiber brauche habe ich ja verstanden, aber das genaue wie ist mir absolut schleierhaft.
    hier wird mit fachausdrücken rumgeschmissen, daß mir schwindelig wird.
    meine probleme sind:
    - treiber, damit ich das teil an den pc anschließen kann.
    - mp3 hab ich auf die speicherkarte geladen, aber wie kann ich sie einzelnen einträgen unter kontakte zuordnen?
    - da die kontakte auf der sim karte gelöscht sind, kann ich sie nur übers outlook aufs handy übertragen, aber das brauch ich dafür nun wieder für programme und wie mach ich das?
    wenn es jemanden unter euch gibt, der sehr geduldig ist, und mir als neuling wirklich verständliche hilfe geben kann, wäre ich total happy.
    freue ich auch eure antworten.
    danke schonmal
    sha-net
     
  4. LarsB, 23.05.2012 #4
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Was hältst du davon, dass du einfach das Posting über deinem liest? Da steht alles zu den ersten beiden Punkten drin.
    Für die Synchronisation deiner Kontakte verwendest du myPhoneExplorer. Google mal nach, dann findest du (auch hier im Forum) detaillierte Anleitungen dazu.
    Auch als Neuling darf man die forumsinterne Suche oder auch Google benutzen.
     
  5. sha-net, 23.05.2012 #5
    sha-net

    sha-net Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    hallo lars,
    mit dieser antwort habe ich schon gerechnet, denn hier sind ja fachleute unterwegs.
    aber ich bin kein fachmann/frau, das meinte ich!!!!!
    einfach mit such mal, lad mal runter und installier mal, komme ich nicht zurecht!!!!
    es gibt doch tatsächlich menschen wie mich, die haben NICHT den durchblick, und wenden sich deswegen an solche foren wie dieses.
    aber so ist es halt, dann beiß ich mich mal durch und suche mir hier einen ab.
    mal schauen wie lange es dauert, bis ich das ding mal richtig benutzen kann.
    auf der angegebenen seite ist alles in englisch. was soll ich da runterladen? womöglich hab ich dann einen zip, der dann x programme entpackt und ich dann wieder nicht weiß was ich machen soll, genau da liegt doch mein problem.
    und bevor ich das gerät nicht an den pc anschließen kann, kann ich auch mit myphoneexplorer nix anfangen, verstehst du?!
    vielen dank für deine antwort.
    übrigens, mit dem posting über mir konnt ich nix anfangen, deswegen habe ich auch gefragt, denn lesen kann ich!!!
    vielleicht solltest du mal das wort ANFÄNGER googeln, denn das bin ich!!
    danke und gruß
    sha-net
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  6. sha-net, 23.05.2012 #6
    sha-net

    sha-net Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    hallo nochmal,
    nach langem hin und her, funktioniert der usb anschluß an den pc doch, weiß nicht wirklich was ich da alles installiert hab, aber jetzt konnte ich mit outlook synchronisieren.
    hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.
    wenn ich aber wiedermal eine frage habe, werde ich mich trotzdem vertrauensvoll an dieses forum wenden.
     
  7. LarsB, 23.05.2012 #7
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Na siehste, geht doch...
    Ach ja, du hättest das USB auch gar nicht unbedingt gebraucht, myPhoneExplorer kann sich auch über Bluetooth und WLAN konnektieren, und Dateien könntest du per AirDroid auf die Karte kriegen. Aber ich bin froh, dass du es geschafft hast.
     
  8. Flo_SP80, 25.05.2012 #8
    Flo_SP80

    Flo_SP80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hey sha-net!

    Schau mal hier:
    http://www.android-hilfe.de/simvalley-sp-80-forum/232732-anleitungen-root-ram-sync-toene.html
    (Die Arbeit habe ich mir nicht ohne Grund gemacht...)
    Wenn dazu Fragen sein sollten, kannst du auch gerne ne PN an mich schicken!

    Das mit den Klingeltönen je Person ist nicht ganz so einfach - die *.mp3-Dateien müssen erst mal in das "richtige" Verzeichnis auf dem Telefonspeicher kopiert werden (Linux-Grundkenntnisse nötig!) und dann kann man die in den Optionen für den entsprechenden Kontakt auswählen ...

    Viel Erfolg weiterhin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  9. sha-net, 27.05.2012 #9
    sha-net

    sha-net Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    hallo flo,
    danke für deinen tipp, den hab ich mir schon durchgelesen, und genau das meinte ich mit fachchinesisch, sorry.
    da hab ich beim besten willen nicht durchgeblickt.
    aber jetzt hab ichs ja hinbekommen.
    mein pc ist leider schon ne alte krücke, deswegen ging das alles nicht per bluetooth.
    das mit den klingeltönen und echt blöd. wollte wenigstens für die sms benachrichtigung ne eigene mp3 einrichten, aber das ist wohl super umständlich.
    komischerweise habe ich in der liste, die dann kommt einen meiner mp3s drin, aber nur einen.
    naja, dann muß ich halt immer mal wieder aufs gerät schauen, ob ich eine nachricht bekommen habe, denn die töne im gerät sind sehr kurz.
    bei nur einem kurzen piep piep reagiert man eher nicht so, wie bei einem längern lied oder so.
    danke euch auf jeden fall für euren versuch mir zu helfen.
    grüße
     
  10. faust666, 30.05.2012 #10
    faust666

    faust666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hallo, also ich hatte auch mal das SP80, das Problem mit der SD Karte hab ich so gelöst das ich mir einfach für 10 Euro ein Kartenlesegerät gekauft habe und dann die SD Karte dort reingemacht habe.

    Dann konnte ich alle Daten bequem vom PC auf die Karte ziehen
     

Diese Seite empfehlen