1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz Lautlosmodus im Headset noch Klingelton, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von xanya, 30.11.2011.

  1. xanya, 30.11.2011 #1
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hey Jungs,

    also ich habe mein Milestone fast immer auf lautlos(+Vibration), aber ich hätte es gern, dass beim Anschluss eines Headsets(Kopfhörer + Mikro) ich den Klingelton weiterhin im Kopfhörer höre.
    Ich besitze parallel zu meinem Steinchen ein eifon 3gs, wo selbst nach dem "lautlosstellen" man über die Kopfhörer den Klingelton hört!
    Seit 2 jahren suche ich eine Lösung, da dachte ich mal, es wird Zeit hier mal reinzuschreiben ;).
    Ich finde es nur schade, wenn ich gerade mit meinem Fahrrad unterwegs bin und dabei Musik mit meinem Steinchen höre, dabei mich jemand anruft. Dabei weis ich nicht ob ich drangehen soll oder nicht(da manche meiner Freunde kein Flat besitzen und so ich zurückrufen müsste). Ich habe natürlich der wichtigsten Personen einen persönlichen Klingelton verpasst, sodass ich gleich weis, wer mich anruft.
    Und beim Fahrradfahren oder in der Bahn, wäre es natürlich praktisch, wenn ich anhand des Klingeltons gleich drangehen kann(sofern derjenige zu mir kostenlos hat), statt erstmal mein Stein rauszupicken und zu schauen wer es ist.

    Zu der Frage, wieso ich mein Handy die ganze zeit auf lautlos stelle. Ich mag es nicht, wenn ich die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit errege mit meinen Telefonaten(und ich telefoniere viel ;) ).

    Mein Stein läuft grad mit Telus v5.2. und nu bin i mol gespannt auf eure Antworten!

    Schönen tach noch...
     
  2. xanya, 30.11.2011 #2
    xanya

    xanya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    hat keiner eine antwort? ist es ein unlösbares problem?
     
  3. TheSpiritof69, 30.11.2011 #3
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Doch natürlich wissen wir es, wir warten nur, bis du mindestens noch drei Mal nachgefragt hast. </sarkasmus>


    Ich habe bisher noch nicht gehört, dass das möglich ist ohne Custom-ROM.
     
  4. mblaster4711, 01.12.2011 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Mit Tasker kann man sowas konfiguriern wie "wenn Lautlos und Kopfhörer rein -> Klingeln auf Vol150" und dann das Gegenstück nicht vergessen.

    Oder du machst eine Rufumleitung auf dein Paralleleierföhn, dann musst du nur ein Phone in die Tasche stecken.


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen