1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz WLAN-Empfang nur Laden der Startseite möglich

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von Peter_, 29.04.2012.

  1. Peter_, 29.04.2012 #1
    Peter_

    Peter_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt das Problem, dass ich zwar WLAN-Empfang habe aber nachdem die Startseite geladen wurde wird keine weitere Internetseite aufgerufen.

    Es bleibt beim Laden der Seite stehen. Ausschalten des Xelios, neuer Verbindungsaufbau bzw. WLAN-Einstellungen erneut eingeben hilft nicht...

    Hat jemand einen Tipp?!
     
  2. hävksitol, 29.04.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Peter_,
    mangels Xelios kann ich nur allgemein antworten.
    Da Du "jetzt" schreibst, steht zu vermuten, daß das Surfen im Inet mit einem Browser (das meinst Du doch wohl mit Startseite, oder nicht?) früher funktionierte. Da stellt sich dann immer (nämlich "jetzt" vs. "früher") zuerst die Frage, ob und was sich an Deinem Xelios/Deiner Gesamtkonfiguration verändert hat (FW-Update, Installation neuer Apps etc.), dem man dann nachgehen müsste.
    Kannst Du denn weiterhin Mails über Dein Emailprogramm abrufen oder funktioniert das nach dem Laden der Startseite auch nicht mehr?
     
  3. Peter_, 29.04.2012 #3
    Peter_

    Peter_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Hallo hävksitol,

    vielen Dank für Deine schnelle Antowort!

    Das Problem fing an nachdem ich den Akku geladen hatte... An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Apps kann ich nicht installieren, da ich immer die Fehlermeldung (-101) bekomme trotz aktueller Firmware (die bereits beim Kauf installiert war)...

    Ich kann nach einem Neustart des Xelios nur die Startseite aufrufen und das wars. Hab das Gefühl, dass WLAN hängt sich im Xelios auf. Mails abrufen geht auch nicht mehr. Mit anderen Geräten kann ich aber ins Internet (Handys mit Android, PC´s etc.)

    Ich weiß nicht mehr weiter :confused2:
     
  4. droid04, 30.04.2012 #4
    droid04

    droid04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hallo.

    Das -101 hab ich wegbekommen indem ich in den appeinstellungen alle Konten gelöscht habe,dann Neustart und neu eingeloggt bin.

    Viel Glück.
     
  5. Peter_, 01.05.2012 #5
    Peter_

    Peter_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Dass Problem mit dem Play Store hat sich geklärt. Nur dass Einloggen ins WLAN klappt immernoch nicht :confused2:
     

Diese Seite empfehlen