1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TTS Service geht nicht

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Keylan, 23.10.2011.

  1. Keylan, 23.10.2011 #1
    Keylan

    Keylan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo zusammen,

    Ich habe grade mein schönes Nexus S mit CyanogenMod7.1 in seiner Einrichtung überarbeitet und schön mit diversen Funktionen meine Homescreens aufgeräumt und meine Apps sortiert.

    Und jetzt das.

    TTS Service geht nichtmehr, Apps die darauf zugreifen stürzen ab, auch wenn ich in

    Menue > Sprach ein & ausgabe > Text-in-Sprache-Einstellungen

    gehe kommt die Fehlermeldung "process.android.settings" wurde unerwartet beendet.

    Dabei ist TTS 2.3.7 installiert.

    Nun wollte ich natürlich nicht meine ganzen schönen Einstellungen verlieren und da ich dies noch nice gemacht habe bin ich mit einem Backup sehr unsicher. Also ich habe natürlich ein CWM Backup erstellt und jetzt eben noch mit MyBackupRoot ein App und Dateien Backup. Wenn ich das alles also richitg verstanden habe könnte ich CM7.1 neu Flashen udn sehen ob es geht und wenn nicht Wipen und Flashen und dann das MBR Backup nutzen.

    Bin aber etwas verunsichert und wollte deshalb nochmal fragen ob nicht jemand einen anderen Weg gibt TSS wieder auf die Sprünge zu helfen, oder ggf. bestätigen kann das Flashen und MBR Restore das richtige ist.
     
  2. Keylan, 24.10.2011 #2
    Keylan

    Keylan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Nichts? keine Tipps, Warnungen. Erklärungen, Ermutigungen?

    Nichtmal vorwürfe das ich so eine blöde Frage stelle? oder das ich ja doch bitte Information A oder B zufügen solle wenn mir irgentjemand helfen können soll?
     
  3. Arcelor, 24.10.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bittet der Masochist den Sadist: "Jaa quäle mich".... darauf der Sadist: "Nö"
    Daran erinnerst Du mich gerade, hehe.... :D


    Direkt weiterhelfen kann ich nun nicht. Aber installiere mal SVOX Classic aus dem Markt.
    Die Stimmen kosten Geld, können aber neuerdings zur Probe zeitlich begrenzt ausprobiert werden.
    Davon die Stimme "Petra" und natürlich als Standard einrichten.

    https://market.android.com/details?id=com.svox.classic

    https://market.android.com/details?...gpack.deu_deu_fem&feature=more_from_developer

    Vielleicht funktioniert das dann alternativ zum Originalen?


    Gruß,
    Arcelor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  4. Keylan, 24.10.2011 #4
    Keylan

    Keylan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Würde ja auch kein Sardist einem Masochisten antun. Nichts ist schlimmer als Ignoriert zu werden.

    Aber danke erstmal für den versuch, habs grade ausprobiert und eine Trial zu ner Stimme gelade die ich eh nicht auf dauer nehmen wollte.

    Das ganze scheitert daran das ich svox nicht als TTS anwendung in den Einstellungen aktivieren kann. Wenn ich in das Meue gehe kommt iwe oben beschrieben die fehlermeldung und schmeißt mich raus.

    Ich werd also wohl oder übel mal das neu flashen probieren müssen. Naja versuch macht kluch.
     
  5. Arcelor, 24.10.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ein Versuch war es wert.

    Viel Erfolg.


    .
     
  6. Keylan, 24.10.2011 #6
    Keylan

    Keylan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Danke hab grade geflashed ohne wipe das hats schon gebracht. Nahcdem ich jetzt sehe was ich alles an Änderungen wieder nacharbeiten muss im System habe ich auch eine ziemlich gute Vorstellung davon was der Flash eigentlich macht.

    Auf jeden Fall läuft das Einstellungsmenue wieder und damit auch TTS.

    Als notiz am Rande ich hatte bei svox zum testen die Stimme Victori English(UK) female genommen und muss jetzt feststellen das diese genau die Pico standartstimme ist (Pico ist ja das TTS Modul das Stock-Android dabei hat).

    So ich muss jetzt noch 2-3 System apks wieder runter schmeißen Bootanimation anpassen und dann geht wieder alles, für meine weiteren Wünsche habe ich andere Topics offen. Vielen Dank an dieser Stelle.
     
  7. Arcelor, 24.10.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich denke eher, das Du die SVOX nicht als Standard eingerichtet hattest, denn die hörte sich eben bei mir zur Probe ganz anders als Android-Stock an.
    Und wieso hattest Du überhaupt diese englische Victoria-Stimme genommen?

    Naja, jetzt auch egal...


    .
     
  8. Keylan, 24.10.2011 #8
    Keylan

    Keylan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Wieso Englisch? ist doch klar, die meisten Apps die ich verwende wo sich Spracherkennung und damit TTS lohnt sind auf Englisch. Muss ich mir sowieso noch was einfallen lassen wie ich schnell und Unkomliziert zwischen verschiedenen Sprachen wechseln kann, aber ich denke mein bedarf liegt bei etwa 60% Englisch 30% Deutsch 10% Andere. War ja auch nur zum testen wenn ich dauerhaft eine Nutzen wollte und somit kaufen würde ich auf Englisch die male Version nehmen Oliver glaub ich.

    Ich hab Victoria schon wieder deinstalliert weil ich trial Software nur kurz auf meinem Handy haben will, sonst gewöhnt man sich dran und wundert sich warum es nichtmehr geht wenn mans denn mal braucht. Aber ich bin ganz sicher das die Stimme gleich war, und ich habe keinen standart gesetzt sondern wurde immer gefragt welche TTS Software ich nutzen will.

    Pico ist meiner meinugn nach aber für den Start auch sonst nicht schlecht, die svox Stimmen werd ich mir wohl erst holen wenn ich regelmäßigen einstatz bei Navi oder so habe, jetzt für übersetzungen und die halbgaaren Speachassistans störts noch nicht wirklich.

    Warumm hat svox eigentlich keine blecherne Robotterstimme? die wär doch mal echt gut auf dem Android, die einzigen originellen Stimmen waren sonst Ghost und Benny beide English(US).
     

Diese Seite empfehlen