TuneIn Radio Datei ändern?

Die "Aufnahmen" sind nur mit Root erreichbar:
system/data/data/radiotime.player/cache/.../recording.tir
Die Dateien heissen jetzt TIR und besitzen keinen ersichtlich bekannten header. Scheint ein TuneIn-spezifisches Streaming-Format zu sein, möglicherweise encrypted.

Habe jetzt lange gegoogelt...
Kann die Datei zwar in audacity öffnen, sample wird angezeigt, aber nicht abspielen.

FFMPEG mit
ffmpeg -i recording.tir -codec:a libmp3lame -qscale:a 2 output.mp3
versucht, läuft auch nicht...

Hier ist noch was nachzulesen mit TuneIn-Downgrade...
SiNfuL iPhone - View Single Post - Tunein recordings tir extension to mp3

Auch diese Antwort von TuneIn stimmt wenig hoffnungsvoll:
TuneIn | How can I export recordings from TuneIn ...

Habe erstmal aufgegeben...
Vielleicht kann man ja die Files beim Abspielen grabben...
 
  • Danke
Reaktionen: MajorArnone
Hallo baerchen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde zwar vermutlicherweise nicht an die Dateien rankommen aber du hast mir ja super viel Mühe gegeben alles raus zu finden inklusive Kommandozeilenbefehle für den encoder.

vielen Dank

Gruß Mario
 
baerchen schrieb:
Die "Aufnahmen" sind nur mit Root erreichbar:
system/data/data/radiotime.player/cache/.../recording.tir
Die Dateien heissen jetzt TIR und besitzen keinen ersichtlich bekannten header. Scheint ein TuneIn-spezifisches Streaming-Format zu sein, möglicherweise encrypted.

Habe jetzt lange gegoogelt...
Kann die Datei zwar in audacity öffnen, sample wird angezeigt, aber nicht abspielen.

FFMPEG mit
ffmpeg -i recording.tir -codec:a libmp3lame -qscale:a 2 output.mp3
versucht, läuft auch nicht...

Hier ist noch was nachzulesen mit TuneIn-Downgrade...
SiNfuL iPhone - View Single Post - Tunein recordings tir extension to mp3

Auch diese Antwort von TuneIn stimmt wenig hoffnungsvoll:
TuneIn | How can I export recordings from TuneIn ...

Habe erstmal aufgegeben...
Vielleicht kann man ja die Files beim Abspielen grabben...






Leider finde ich die Datei radiotime.player/cache/.../recording.tir nicht einmal. Habe jetzt mein ganzes Handy (Root) durchsucht auf der suche nach irgendeiner aufgenommenden Datei - Fehlanzeige - :( hoffe es wird bald ein Problem für die Lösung geben.... :confused2:
 
Kann das sein das die Aufnahmen automatisch gelöscht werden nach ner Zeit? Ich hatte verschiedene Aufnahmen vom letztem Monat die jetzt weg sind..Und ich hab weder das Handy formatiert oder Speicherkarte gewechselt..
 
Hallo,

ich häng mich hier mal kurz mit rein, auch ich habe es schon erlebt das Aufnahmen plötzlich weg waren. Und seit ich Tunein auf meinem neuen Handy installiert habe kann ich keine Favoriten mehr speichern und finde in meinen Favoriten ständig Sender die ich nie gehört habe.
 
Ich glaub mit den Aufnahmen die verschwinden hab ich gelöst; Ich lösche immer den Internen Speicher, unter Einstellungen- Optionen-Speicher, und da glaub ich Zwischengespeicherte Datein oder Sonstige..Mir ist das heute aufgefallen, hab das benannte eben gelöscht, dann waren die Aufnahmen auch weg..
 
In der seit vorgestern verfügbaren neuesten Version 12.8 von TuneIn Radio liegen jetzt die aufgenommenen Dateien frei einsehbar im Ordner TuneIn auf der internen Karte (Android 4.4.2.)
Damit ist aber m.M.n. nichts gewonnen, weil sich, wie weiter oben von vielen beklagt, das Format *.tir weder durch Änderung der Extension zu mp3 noch durch importieren in alle mögliche Player und Konverter abspielen oder bearbeiten lassen kann...

Oder hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Hallo,
das Thema ist zwar schon alt, das Problem aber nach wie vor aktuell:

Wie kann man tir-Dateien in mp3s umwandeln. Gibt es mittlerweile eine Lösungß

Gruß,
Kivas
 
Kannst Du mir mal eine Probe zur Verfügung stellen?
 

Anhänge

  • recording.rar
    500,6 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Allerdings könntest Du auch Alternativen in Betracht ziehen. Ich nehme schon seit über 40 Jahren nichts mehr aus dem Radio auf.
 
Da gibt es nicht viele Alternativen. Der Sender heißt "Deluxe Deluxe" (gibt's auch im TV - Deluxe Music), der streamt ausschlisslich seine eigenen Mashups und die gibt es nirgends als Download. Mann kann sich zwar einige Mashups, die Samstag nachts im TV laufen auf der Homepage im Stream anschauen, aber es gibt zig Mashups, so dass es schwierig wird, den Einen zu finden.
 
Egal wie ein Sender heißt oder was für ein Programm er spielt, mit Alternativen meinte ich, mögliche Alternativen ein Programm mitzuschneiden und als Ausgabeformat etwas Ansprechenderes zu erhalten als das oben genannte.
 
Alles möglich. Radiosender aufnehmen direkt als mp3, zumindest wenn der Sender auch in entsprechende Format sendet ansonsten: Exportieren Umwandeln App ist selbsterklärend.

Aufnahmen werden in Standard Music Ordner gespeichert

Hier ausführlicher path /sdcard/Music/Audials/“SENDERNAME“/



Audials Radio Pro
Audials Radio Pro 7.2.2-0-g710470bc4 Laden Sie APK für Android herunter - Aptoide






https://play.google.com/store/apps/details?id=com.audials.paid&referrer=utm_source=https://audials.com&utm_medium=referral&utm_campaign=DIRECT
tkgKZSY1xk_xZoJblQib5CcZ1LlvxBtwyd0L8oq0UZqInrV3DtgZdjWZ8MphxR2zPXM9=s180

Radio Player, MP3-Rekorder + Podcasts von Audials
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Droid4711
  • Droid4711
Antworten
0
Aufrufe
213
Droid4711
Droid4711
der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
340
der von da
der von da
A
Antworten
0
Aufrufe
526
anna2
A
Zurück
Oben Unten