1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TUT] Honeycomb Statusbar verändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7" wurde erstellt von Phila, 14.06.2012.

  1. Phila, 14.06.2012 #1
    Phila

    Phila Threadstarter Gast

    Der Thread ist hier erstellt worden, weil ich es auf meinem Galaxy Tab 7.7 gemacht habe.

    Die untere Leiste ,,Bar'' lässt sich farblich ändern oder mit einem Muster versehen ganz dem eigenen Geschmack :)
    Dazu öffnet man am besten die ROM .zip Datei auf dem PC und öffnet folgendes:

    > system > framework > framework.res.apk > res

    Nun ist man im Ordner mit vielen Ordnern die Dateien enthalten. Wir müssen zwei Dateien ändern um die ganze Leiste einheitlich zu haben:

    > drawable-land-mdpi > bottombar_565.png

    Das Bild schiebt man am besten auf dem Desktop und öffnet es mit Paint oder ggf. anderen Bild-Bearbeitungsprogrammen.
    Jetzt die Fläche so färben/gestalten wie man es haben möchte, abspeichern und die Datei wieder zurück in den geöffnetem Ordner *Ok und das Anzeige Fenster bestätigen!

    Wir bleiben gehen zurück (wo viele Ordner enthalten sind):

    > drawable-mdpi > bottom_bar.png

    Wieder das selbe wie mit dem ersten Bild machen, abspeichern und zurück schieben *Ok und das Anzeige Fenster bestätigen!


    Jetzt ist die Statusbar verändert und die ROM kann geflasht werden.
    Ich persönlich mache es so, dass ich jetzt z.B. die Tweaked Stock 3.0 ROM am laufen habe und die wieder auf das Gerät geschoben habe dann dalvik Cache löschen und rüber bügeln.
    Bei einer neuer ROM oder beim ersten flash natürlich Full Wipe. Viel Spass mit der modifizieren Statusbar :laugh:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen