1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TV und Medienplayer erkennen keine Videos

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von masch1, 01.03.2012.

  1. masch1, 01.03.2012 #1
    masch1

    masch1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Wenn ich das Nexus im PTP-Modus an einen TV (Samsung) oder an meinen Medienplayer (WD TV Live) anschließe, finden beide geräte keine Videodateien auf dem Gerät. Fotos, egal ob mit dem Handy geknipst oder drauf kopiert, werden gefunden. Allerdings kein Videomaterial, egal ob mit dem Handy gefilmt oder drauf kopiert!
    Im MTP-Modus wird das Phone von beiden Geräten nicht erkannt.

    Liegt es daran, dass das Handy als Kamera und nicht als richtiger Datenträger erkannt wird? Und wenn ja, welche Möglichkeiten hab ich dem Abhilfe zu schaffen?
     
  2. masch1, 04.03.2012 #2
    masch1

    masch1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Keiner eine Idee?
     
  3. Mr.Eco, 04.03.2012 #3
    Mr.Eco

    Mr.Eco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Tv ausgang richtig eingestellt?

    gesendet mit Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk
     
  4. WiRsindDi3BorG, 04.03.2012 #4
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Die Antwort auf deine Frage ist, ja genau daran liegt es.

    Leider ist es ja auch so das sich bei dem GN für den MTP Modus entschieden hat, warum ist mir immer noch ein Rätsel, weil viele Geräte das nicht unterstützen.
    Zur Datenübertragung mit einem MTP-Gerät wird eine MTP-fähige Software benötigt. UMS-Geräte werden ohne spezielle Treiber von allen gängigen Betriebssystemen unterstützt.(Wiki)
    Wenn dein Fernseher das also nicht unterstützt, geht es so nicht aber schau mal in diesen Beitrag - HIER oder HIER

    So kann man auch bequem übers GN seine Filme Fotos Musik etc in Verbindung mit deinem Fernseher schauen.

    GRuß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2012

Diese Seite empfehlen