1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Two Way Playlist / Musik Sync

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Wallnusskaese, 15.11.2011.

  1. Wallnusskaese, 15.11.2011 #1
    Wallnusskaese

    Wallnusskaese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hi,

    Ich würde gerne:

    1. Playlists auf meinem sgs2 Erstellen und bearbeiten.
    2. Playlists am PC erstellen und bearbeiten.
    3. Playlists auf PC und sgs2 syncron halten.
    4. Gesammte Musik auf beiden Geräten syncron halten.

    optional:

    Musik auf dem Handy zur Medienbibliothek hinzufügen.

    Welchen Player (Musikmanager) ich auf dem PC benutzen muss ist mir mittlerweile (fast) egal. Playcounts und ratings sind mir sowas von egal, ich will doch nur playlists (und diese an beiden Geräten editieren / erstellen / löschen können).

    Ich suche wirklich schon lange nach einer Lösung für dieses Problem aber finde nichts. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin der solche Ansprüche stellt.

    Kann mir irgendjemand helfen? Ist es so ungewöhnlich seine Musik über Playlisten zu organisieren?

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. grave, 15.11.2011 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. Wallnusskaese, 15.11.2011 #3
    Wallnusskaese

    Wallnusskaese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Danke für deine Antwort!

    Winamp ist blöd. Das fühlt sich sehr instabil an und synct auch keine Playlists irgendwie.

    iSyncr hab ich jetzt mal in der light Version probiert und muss sagen, dass das so ziemlich mach was ich will. Was mich stört ist allerdings, dass ich die Playlists vorm syncen immer erst exportieren muss (auf dem handy).
    Aber ich spiel nochmal ein bischen damit rum...

    Mit Doubletwist habe ich mich schonmal ein bisschen beschäftigt. Das ist mir aber eigentlich zu überladen.

    Ich hatte eigentlich gedacht / gehofft, dass es einfacher ist, dass was ich möchte nicht über iTunes zu erledigen weil das ja eigentlich gar nicht mit Android "können möchte".

    Aber egal isyncr scheint für mich vorerst zu funktionieren, auch wenn ich mich damit noch nicht so ganz angefreundet hab. :)

    lg

    Marco
     

Diese Seite empfehlen