TWRP plötzlich weg?

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
ich habe vor kurzem von TWRP 2.7 auf TWRP 3.0 aktualisiert.
Damit hat auch einmal das Aktualisieren auf die neue Nightly ganz gut geklappt. Wie immer hatte ich dabei erst die .zip-Datei aus dem cmupdater-Ordner woandershin kopiert, weil daraus die Date iwie nie gelesen werden konnte.
Jetzt habe ich gerade wieder eine neue runtergeladen und dachte, dass eigentlich die normal vorgesehene Installationsroutine auch funktionieren müsste.
Also bin ich nach dem vollständigen Runterladen auf den Befehl 'jetzt aktualisieren' gegangen. Dann rebootete das Telefon in die Recovery, aber - Überraschung! - nicht in TWRP sondern in irgendeine CM-Revocery, in der ich die .zip-Datei nicht finden konnte. Dort gibt einen rudimentären Dateimanager, sogar mit einen TWRP-Ordner, in dem aber nur eine alte Zip-Datei liegt. Ansonsten gibt es die drei Ordner ../, 0/ und obb/, in denen sich aber keine Datei befindet, obwohl ich die Zip-Datei probehalber mal unter obb/ kopiert habe.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
Wo ist TWRP hin?
Wie kann ich jetzt CM13 aktualisieren?
 
Hmm keiner eine Idee? Soll ich twrp einfach noch mal drauf spielen?
 
  • Aktuell installierte oder neuere <cm-nightly-xyz>.zip auf das Phone kopieren
  • Unter Einstellungen > Entwickleroptionen > CM-Recovery aktualisieren > deaktivieren
  • In den Bootloader starten
  • USB-Kabel verbinden
  • Eingabeaufforderung öffnen, Eingabe
    fastboot flash recovery <dein twrp>.img
    fastboot boot <dein twrp>.img
  • (TWRP > Backup > machen ...)
  • TWRP > Reboot > Recovery
  • TWRP > Install > Auswahl <cm-nightly-xyz>.zip > GO
  • TWRP > Reboot > System
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
streifenleopard schrieb:
Soll ich twrp einfach noch mal drauf spielen?
Ja.
CM recovery wird mit dem CM mitgeliefert, und wenn
ooo schrieb:
Unter Einstellungen > Entwickleroptionen > CM-Recovery aktualisieren > deaktivieren
nicht aktiviert ist, wird es nicht installiert.
Das CM-Recovery kann nicht viel, Hauptsache aktualisieren und löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Danke für das Feedback.
Im Moment habe ich den "Waiting for any device"-Fehler.
Keine Ahnung warum, vorher ging es ja.
 
streifenleopard schrieb:
Im Moment habe ich den "Waiting for any device"-Fehler.
Ich habe es an einem anderen Gerät gemacht. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und cptechnik

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
1.857
cptechnik
cptechnik
U
Antworten
0
Aufrufe
2.007
umwelt
U
U
Antworten
1
Aufrufe
1.930
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten