1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TypoClock-Update-Service

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mapLayer, 01.11.2010.

  1. mapLayer, 01.11.2010 #1
    mapLayer

    mapLayer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Grüße euch ;)

    Und zwar hab ich die sehr schöne TypoClock-Uhr auf meinem Galaxy installiert.
    Die gefällt mir sehr gut (Thx btw. an die Poster aus der Screenshotgallerie ;) )
    Nur hab ich mit der Uhr den Typoclockupdateservice im Hintergrund laufen, der bei mir zwischen 90 und 170mb ram braucht.
    Dass kann doch nicht normal sein oder?
    Alle anderen Widgets benötigen 1-4mb :D
    Es sind insgesamt noch ca. 17mb Ram verfügbar
    Kann ich den Updateservice iwie blockieren?
    Ausgelesen hab ich dass mit Laufende Dienste unter Einstellungen
    Schonmal Danke ;)

    mfG mapLayer
     
  2. chrissniper, 01.11.2010 #2
    chrissniper

    chrissniper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Da ist irgendwas schief gelaufen, würde ich sagen. Deinstalliere mal und installieren neu. Bei mir benötigt das Widget 3,6 MB.
     
  3. jungz.stevie, 13.11.2010 #3
    jungz.stevie

    jungz.stevie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    ich habe genauso wie du auch die typoclock-uhr bei den screenshots gesehn und will sie auch unbedingt haben.
    nur leider habe ich sie bisher nicht gefunden oder ich bin einfach nur rgade zu blöd dafür.
    Wo hast du sie her?!
     
  4. Kev, 13.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  5. jungz.stevie, 13.11.2010 #5
    jungz.stevie

    jungz.stevie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Super.
    Danke
     
  6. presseonkel, 13.11.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bitte:
     

    Anhänge:

  7. hch1974, 19.11.2010 #7
    hch1974

    hch1974 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo liebe Forumskollegen,

    ich bin neu hier, hab mir erst gestern mein galaxy gekauft. nun bin ich noch ein wenig verloren mit der ganzen thematik - vielleicht könnt ihr mir erklären wie ich die typoclock auf mein galaxy bringe - irgendwie finde ich diese im market nicht und hab keinen schimmer wie das funktioniert :-(

    danke,

    lg christian
     
  8. presseonkel, 19.11.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    das geht so (gilt im Prinzip für alle apk):
    Du lädst Dir im Markt den
    astro datei manager
    runter (kostenlos);
    dann lädst Du von Hier (z.B) die apk auf den PC.
    Diese apk kopierst Du auf die SD Deines Handys (z.B. in einen Ordner, den Du erstellst (z.B. Downloads).
    Dann machst Du auf dem Handy den astro auf, suchst diese rüber kopierte apk und klickst drauf und dann startet der Download auf Dein Handy...
    die apk stell ich Dir gleich hier rein...:)

    edit: apk ist ja schon zwei Posts drüber- tja, manchmal macht lesen doch Sinn :(
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  9. hch1974, 19.11.2010 #9
    hch1974

    hch1974 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo Presseonkel,

    vorab herzlichen dank für deine hilfe. hab deine schritte befolgt - hab den astro manager installiert - die typoclock-apk auf der sd-karte kopiert und installiert - aber ich finde die typoclock nicht auf dem handy???

    woran kann das liegen?

    danke,

    lg christian
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ist ein Widget. Länger auf den Homescreen drücken, Widget wählen und dort TypoClock suchen und auswählen.
     
  11. hch1974, 19.11.2010 #11
    hch1974

    hch1974 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Herzlichen Dank Kev - das war´s ;-)

    lg Christian
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich weiß ;)
     
  13. eeegamer, 19.11.2010 #13
    eeegamer

    eeegamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Steh ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch? Ich habe für 'ne *.apk nie einen Dateimanager gebraucht. Ich dachte, dass sei so etwas wie eine *.exe. Hat bisher auch immer so funktioniert. Anklicken und "Installieren" drücken.
     
  14. one

    one Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2010
    frage zu typoclock (wurde schon in der apps abteilung gestellt, aber keine antwort bisher): kann man die sprache für typoclock auch auf englisch stellen? habe mir typoclock auch von englischen seiten runtergelanden, aber die app bleibt auf deutsch.

    jmd eine idee? danke
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aber irgendeinen Dateimanager, hast Du auch gebraucht, oder?! Und wenn es die App "Eigene Dateien" war...
     
  16. mapLayer, 20.11.2010 #16
    mapLayer

    mapLayer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Es ist ja eig n standart-dateimanager drauf aufm galaxy ^^
     
  17. presseonkel, 20.11.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Unter 2.1 auch?
     
  18. mapLayer, 20.11.2010 #18
    mapLayer

    mapLayer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Jib ;)
     

Diese Seite empfehlen