[U007] Sperrbildschirm Hintergrund lässt sich nicht ändern

Kemnitz1969

Kemnitz1969

Neues Mitglied
0
Moin ;)

hab seit gestern ein neues Ulefone U007. Wollte nun beim Lockscreen den Hintergrund ändern, doch das geht leider nicht. ich kann es nicht ändern. :( der Hintergrund selbst auf dem gerät, also auf dem Homescreen, wo man die ganzen Apps hat und so, das geht. aber nicht der Lockscreen... :( gibt es da eine Möglichkeit? hatte auch die Einstellungen kontrolliert, dort kann ich zwar den Homescreen Hintergrund ändern. aber ich kann nichts einstellen für den Lockscreen... :(
Es ist Android 6.0 auf dem System vorinstalliert.

liebe grüße, Alexandra

Ps.: auf dem screenshot sieht man das es ja auf dem Homescreen geht.
 

Anhänge

  • 15078942_1459439834068281_5032031148145511939_n.jpg
    15078942_1459439834068281_5032031148145511939_n.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexandra, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Manche Hersteller bieten keine Option zum Festlegen eines individuellen Sperrbildschirms an. Dann ist der Sperrbildschirm in der Regel identisch mit dem Hintergrund des Homescreens. Wenn das bei dir der Fall ist, dann bleibt nur die Lösung, einen alternativen Lockscreen aus dem Play Store zu installieren. Da diese Lockscreens meist auch zusätzliche Features haben, solltest du dich vorher informieren, welcher für dich geeignet ist. Dafür haben wir einen eigenen Forenbereich (im allgemeinen Teil). Da diese Apps ja nicht vom Gerät abhängig sind, bist du dort richtig: Lockscreens

Ich würde dir raten, dass du nach einem möglichst speichersparenden Lockscreen suchst, da dein Gerät ja nur 1GB Arbeitsspeicher hat. Das ist in der heutigen Zeit eher wenig. Viel Erfolg bei der Suche :).

Vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee, wie du das ohne extra App hinbekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
zuerst mal danke für die schnelle antwort :)
also den speicher werde ich dann eh noch zusätlich mit einer 32 GB speicherkarte erweitern, da ich ja eh noch meine ganze musik und bilder übertragen möchte :)
den Homescreen kann ich ja ändern, nur den Lockscreen kann ich nicht ändern, weder über einstellungen noch sonst irgendwie... :(
ich schau mal ob ich ne app finde die vielleicht den Lockscreen ändern kann.
aber was ist wenn das auch nicht geht weil wie du ja geschrieben hast es vielleicht daran liegt das der hersteller nicht freigegeben hat, gibt's dann noch eine möglichkeit das zu ändern?

gruß, Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
also, ich hab mal geschaut wegen ner app die den Lockscreen ändern kann, aber es geht leider auch nicht. wahrscheinlich weil es daran liegt das der hersteller dies nicht freigegeben hat, gibt's denn dann noch eine möglichkeit das zu ändern? ich hatte gelesen das man scheinbar da doch etwas ändern kann. aber ich kenne mich zum einen noch nicht so mit Android aus^^ :biggrin: und außerdem bin ich jetzt auch bei so sachen nicht ganz so erfahren. :blink:

gruß, Alexandra :glare:
[doublepost=1479307471,1479307056][/doublepost]und so schaut das auf meinem Lockscreen aus, und das kann ich leider nicht ändern :(
 

Anhänge

  • 15135675_1459443190734612_128693860_n.jpg
    15135675_1459443190734612_128693860_n.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 228
Mit passender App sollte es eigentlich gehen. Wenn das blockiert wurde, dann bleiben dir nur die vom Hersteller gegebenen Mittel. Aber kann das irgendwie nicht so recht glauben.
 
Also die apps verwenden dann ein anderes bild, aber lassen sich dann kaum entsperren, hatte da teilweise minutenlang drüber gewischt bis endlich mal der Lockscreen aus ging, und darunter war dann der "normale" Lockscreen, den ich dann auch noch mal entsperren mußte... ist also so gesehn auch keine gute lösung... :(
 
Evtl. ist das Problem, dass zwei Lockscreens gleichzeitig aktiv sind. Was passiert denn, wenn du unter Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre auf "Aus" schaltest? Klappt es vielleicht dann mit der App? Ansonsten könntest du mal in dem Lockscreen-Bereich nachfragen, ob das Problem bekannt ist und es eine Lösung gibt.

P.S.: Ein paar mehr Großbuchstaben würde das Lesen teilweise erleichtern ;).
 
Also eine App habe ich zwar jetzt gefunden die ok wäre, aber so ganz zufrieden bin ich nicht :(
Mir wäre es schon lieber wenn ich den Lockscreen einfach so ändern könnte...
Das mit den Großbuchstaben ist so ne sache, da ich meistens alles klein schreibe...^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage

Ähnliche Themen

E
  • Elky
Antworten
12
Aufrufe
236
Elky
E
frankco
Antworten
9
Aufrufe
1.857
frankco
frankco
L
Antworten
2
Aufrufe
749
lodar
L
Zurück
Oben Unten