Updates bei Ulefone, haben die sich gebessert?

frankco

frankco

Stammgast
285
Wie die überschrift schon sagt, bisher (2020) gab es ja bei Ulefone entweder gar keine Updates, oder nur 1 einziges, sind die inzwischen besser drauf, weil sie werben ja mit "Viele Aktualisierungen"?
 
Wenn du Android 13 haben willst, muss es schon drauf sein.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
nein, ist weiterhin mau.
Ein Update und danach wars das.
Ab 2024 muss sich das in der EU ändern (wenn Kauf nach EU-Recht) dann sind 5 Jahre Sicherheitsupdates vorgeschrieben mit einen vorgeschrieben max. Dauer zwischen Bereitstellung von Android und bis es auf dem Gerät sein muss.
Wie gesagt, gilt nur bei Kauf nach EU-Recht
Also z.B. Kauf in der Mi Shop App (da steht Niederlande auf der Rechnung) also hier gilt es.
AliExpress und Temu: Kein Kauf nach EU-Recht, da rein rechtlich nicht in der EU gekauft = hier gilt es nicht
Kauf bei csmobiles mit Lieferung aus Spanien = hier gilt es nicht, da an sich in Norwegen (Sitz csMobiles) gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Die Billigteile werden eh schon fast ausschließlich über Marktplätze vertickert, wo die Händler außerhalb europäischem Recht agieren. Kein deutscher Shop hängt sich die ans Bein, um über die Gewährleistung zu bluten.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und 525024
Jepp, wird ab 2024 definitiv noch verstärkt so laufen, bzw. nur noch so laufen
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ich frage das weil ein Nachbar sich eins bei Amazon geholt hat ist sein 1. Smartphone überhaupt, dabei hat er wert gelegt auf Qualität und gute Kamera und viel Speicher, ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Wird kein einziges Update bekommen bis auf eins nach der erstmaligen Inbetriebnahme.
frankco schrieb:
dabei hat er wert gelegt auf Qualität und gute Kamera
wiederspricht sich aber wenn man dann einen kleinen china-Anbieter nimmt, wo bekannt ist, dass nicht mal Updates kommen. Hatte auch einst Ulefone, Qualität ist gut , aber Kamera hinkt immer einem preisgleichen Xiaomi oder Realme deutlich hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frankco
@W50L Ja eben genau das hab ich auch gedacht, ich will ihm aber auch nicht gleich vor den Kopf stossen, ich frag ihn mal ob er noch Rückgaberecht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bei Amazon gibt es ein langes Rückgaberecht. Mein Anfang November gekauftes Poco X3 Pro konnte ich bis Ende Januar zurückgeben.
 
@Meerjungfraumann Das gilt allerdings allem anschein nach nicht für den Ulefone Shop wo es gekauft wurde, da sind es nur 30 Tage.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
293
tonne2
T
Velofahrerin
  • Velofahrerin
Antworten
4
Aufrufe
227
Velofahrerin
Velofahrerin
T
  • TSHR
Antworten
5
Aufrufe
819
TSHR
T
Zurück
Oben Unten