[U8800] Betriebssystem gelöscht - Hilfe

K

Kopfblond

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein Name ist Programm und das Problem ist ja nun schon im Titel ersichtlich. Ich werde jetzt mal versuchen genau darzustellen, was genau passiert ist.

Vorgeschichte:
Mein geliebtes SE Xperia Mini Pro hat den Geist aufgegeben und da ich nicht einfach mal so für ein neues zahlen kann hat mein Vater mir sein altes Huawei U8800 gegeben, damit ich überhaupt telefonieren kann etc.
Jetzt hat das Ding aber 'nur' Android 2. irgendwas und ich brauche für ein paar wichtige Apps aber Android 4.
Also bin ich auf die Suche gegangen und habe mir irgendwelche englischen Gebrauchsanweisungen gefunden, wie ich das aufspielen könnte.

So bin ich vorgegangen:

  • Handy mit Superoneclick 2.3.3 gerootet
  • Von der Huawei Seite Android 2.3.5 geladen und aufs Handy installiert
  • CWMR Touch V6.0.1.0 aufs Handy gemacht
  • Aurora 5.0 Experimental (so wie ich verstanden habe ein Android 4 Betriebssystem) runtergeladen und auf die SD Speicherkarte gemacht
  • Und jetzt kommt der wahrscheinliche Fehler -> Ich wusste nicht, dass dieses Smartphone eine interne SD hat, wo das ganze wohl hätte drauf müssen
  • Mit CWMR gewiped und ergo alles runter gefegt

So habe ich dann auch festgestellt, dass beim CWMR auch nicht unbedingt alle Menupunkte drin waren, die ich auf einem Screen gesehen habe.

Tja und jetzt hab ich hier ein Handy bei dem lediglich das Huawei Symbol zu sehen ist. Ich hab das Recovery noch mal angeschmissen, geschaut ob ich irgendwie über die Interne SD doch noch was retten kann, aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht wonach ich schauen müsste. Gibt es denn die Möglichkeit die alte Firmware irgendwie wieder da drauf zu bekommen?


Ich danke schon mal für Antworten, falls denn welche kommen, nachdem sich die Fachmänner den Kopf an der Tastatur aufgeschlagen haben :sad:

Viele Grüße
 
Hallo Kopfblond,
Mir ist vor kurzer zeit Ähnliches mit meinem U8800 passiert.

Den "Fehler" den du begangen hast, war das du CWM V6.x benutzt hast, dieses ist nicht ganz kompatibel mit Android 2.3 und 4.0

Um dein Handy nun wieder Funktionsfähig zu bekommen lade dir zuerst die Stock-ROM von der Huawei-Seite herunter.

Den "dload"-Ordner des Archivs packst du samt Inhalt auf eine microSD-Karte
Nun flashst du die ROM indem du "Vol+", "Vol-" und "Power" beim einschalten des gerätes gedrückt hältst.

Nach ca. 5 Min sollte die Installation beendet sein.
u.U. fährt das Gerät nicht richig hoch (war bei mir der Fall), dann Musst du mit "Vol+" und "Power" beim einschalten ins CWM, dort über die Lautstärketasten zur Option "Factory Reset" und diese mit "Power" bestätigen
Danch solltest du noch auf "Wipe Cache" gehen.

Beim nächsten neustart sollte das Gerät normal hochfahren.

Nun kannst du durch den Selben Vorgang wie bei der 2.2.1 Stock-Rom auch 2.3.5 herunterladen und flashen.

Versuche nun das Gerät mit SuperOneClick zu Rooten (nicht vergessen Fastboot auszuschalten und das Logging zu aktivieren), [http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1377390]CWM 5.5.0.4[/URL] zu kopieren, am einfachsten indem du die microSD-Karte herausnimmst, in den Pinkscreen mit "Vol+" und "Vol-" beim anschalten des Gerätes hältst. Das U8800 sollte in Windows erkannt werden und die "recovery.img" kann ersetzt werden.
Und dann darauf dzo's Aurora ICS zu flashen.

Viel Erfolg dabei dein u8800 zum Laufen zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.328
Alex2108
A
M
Antworten
7
Aufrufe
1.614
momo1909
M
N
  • Nordberg
Antworten
2
Aufrufe
1.085
sinus61
sinus61
Zurück
Oben Unten