1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

U8800 im Pink Screen nicht vom PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von momo1909, 24.04.2012.

  1. momo1909, 24.04.2012 #1
    momo1909

    momo1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hi, ich willl mal ne Custom ROM ausprobieren und müsste dazu ja das Handy im Pink Screen an den PC stecken. Mir fehlen jetzt aber die Treiber dazu. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Helix, 24.04.2012 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Die fehlen wahrscheinlich die ADB Treiber. Entweder als seperates Paket zu finden, oder im Android SDK enthalten.

    Ich glaube in der HiSuite sollten sie auch drin, das wäre wohl das einfachste.
     
  3. neudroide, 25.04.2012 #3
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Helix, könntes Du mal einem Newbie sagen wo und was das Android SDK ist bzw die HiSuite? Gibt es die von Huawei? Ich habe auch das Problem dass das Phone nicht im Pinken Status erkannt wird. Allerdings muss ich sagen das ich eigentlich Mac habe und für solche sachen erst den Umgang mit Windows lernen muss und gleichzeitig das von Android.


    @Momo, ich habe es auch ohne Pinken Status hinbekommen. Lese mal hier und hole Dir die Tools wie beschrieben. Damit klappte es bei mir.
     
  4. momo1909, 25.04.2012 #4
    momo1909

    momo1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Bei der HiSuite waren zwar Treiber dabei, aber ich kann noch nicht auf die Daten vom Handy zugreifen. Falls es hilft, bei mir war von Anfang an 2.3.5 drauf. PC is Win 7 64bit. Danke aber schonmal, die HiSuite kann man vielleicht so nochmal gebrauchen ;)

    Ich versuchs jetzt mal mit dem ROM Manager...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  5. momo1909, 25.04.2012 #5
    momo1909

    momo1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    ROM Manager hat meinen handytyp nicht erkannt. deswegen kann clockworkmod recovery nicht installiert werden.
     
  6. neudroide, 25.04.2012 #6
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Momo, hast du dafür ein recovery.img?

    Wenn ja, lese in meinem Link weiter oben ab Eintrag 25 und lade Dir das Tool was dort vorgeschlagen wird. Damit klappt das. Das img austauschen und los gehts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  7. momo1909, 28.04.2012 #7
    momo1909

    momo1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hab im Moment noch keine Kreditkarte, Bezahlapps sind also nicht drin ;)
    Sobald sich das ändert, probier ichs mal aus...
     
  8. momo1909, 13.05.2012 #8
    momo1909

    momo1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Habs auch mit gratis Apps hingekriegt (Root Browser und Remount) ;) Nächstes Wochenende werde ich mich dann mal an Aurora machen :)
    danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen