1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ubuntu NB Edition auf dem Archos 70?

Dieses Thema im Forum "Linux auf Android Forum" wurde erstellt von DeeMore, 05.03.2011.

  1. DeeMore, 05.03.2011 #1
    DeeMore

    DeeMore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Guten Abend miteinander

    Ich spiele derzeit mit dem gedanken mir das Archos 70 Internet Tablet
    anzuschaffen

    jetzt habe ich auf der Archos Website gelesen
    das man seit kurzem auch ein zweites betriebssystem verwenden kann
    quasi Dual booten mit Linux und Android
    vorinstalliert ist bereits Ängström (Linux basierend)

    jetzt ist meine frage
    wäre es auch möglich die Ubuntu Netbook Edition
    auch das Archos Tablet zu "installieren" ?

    habe die Suchfunktion benutzt aber nichts im Archos Forum gefunden
    google liefert mir Links zu blogs die einen besschreiben wie man die desktop version von ubuntu auf einen archos 70 zu laufen bringt
     
  2. FZelle, 05.03.2011 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Auch wenn das bei Archos steht, Angström ist nicht vorinstalliert.
    Du musst dazu die SDE herunterladen und installieren, dann hast DU Angström.
    Aber beim Installieren der SDE verlierst du die Gewährleisteung ( soweit Archos damit durchkommen könnte ).

    Auf XDA Developer gibt es schon jemand der versucht ein Ubunto zum laufen zu bringen, weit sind die aber nicht.
    Die NB Edition geht nicht, die ist für andere Prozessoren entwickelt und optimiert.
     
  3. DeeMore, 05.03.2011 #3
    DeeMore

    DeeMore Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    schade
    wäre auch zu schön gewesen

    und noch eine frage die wahrscheinlich in ein anderes Sub-Forum gehört
    und ggf. mit dem viewpad 10
    dieses hat einen NB Prozessor
    ViewSonic (ViewPad 10 Tablet PC Intel Atom N455, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, Win 7 HP/Android)
     
  4. FZelle, 06.03.2011 #4
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Naja, da würde das schon laufen, aber du musst da dann schauen, ob du den Touchscreen zum laufen bekommst.
     

Diese Seite empfehlen