Über Bluetooth-Headset Mp3' s hören - geht das?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von thegame, 24.11.2009.

  1. thegame, 24.11.2009 #1
    thegame

    thegame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2009
    hi,

    hab nen Plantronics Bluetooth headset. Wird auch von meinem steinchen auch erkannt. Die frage ist kann ich überm headset mp3' s hören? also wen ich play drücke läuft die musik weiter überm steinchen :confused: oder geht das nicht?


    gruss
     
  2. dynavox, 24.11.2009 #2
    dynavox

    dynavox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hi,

    hast u ein mono Headset oder ein Stereo Headset welches Advanced Audio Distribution (A2DP) unterstützt ? Bei zweiterem sollte es über das Headset laufen.

    gruss
     
    thegame bedankt sich.
  3. szallah, 24.11.2009 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    also mit meinem eher billigem BT-headset ohne A2DP geht's nicht. allerdings sind headsets ohne A2DP auch keine wirklich gute idee zum musik hören, denn die sind mono, und die soundqualität ist technisch bedingt eher mies. leider gottes wird wohl auch kein HFP untersützt. bei meinem nokia hab ich den knopf am headset gedrückt und konnte dann per sprachwahl nen kontakt auswählen der angerufen werden soll. beim milestone geht das leider nicht.
    wie's mit A2DP aussieht teste ich im laufe des tages mal im auto. das sollte jedoch gehen. tut's das nicht wäre ich maßlos enttäuscht und eine der hauptanwendungen vom handy würde nicht funktionieren.
     
  4. thegame, 24.11.2009 #4
    thegame

    thegame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2009
  5. szallah, 24.11.2009 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    wohl eher nicht... wenn A2DP unterstützt wird steht das auch in der beschreibung, denn das wertet die produkte auf. zumal A2DP bei nem mono-headset auch nicht wirklich sinn macht.
     
  6. dynavox, 24.11.2009 #6
    dynavox

    dynavox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hi,

    Ich vermute jetzt mal, Vermutung an: " das Headset wird kein A2DP unterstütze, daher sieht sich das Milestone auch nicht genötigt, ein Stereo Signal an das Headset zu übertragen, da es nichts bringt und das Profil auch nicht vorhanden ist." Vermutung aus

    Gruss
     
  7. Andro_ID, 24.11.2009 #7
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Also ich hab das Plantronics Pulsar 260 und das funktioniert. Der Player lässt sich sogar mit den Tasten bedienen, was bei meinem XDA Diamond nur in Verbindung mit dem Media Player funktionierte, leider aber nicht mit dem Player im TouchFlo.
     
  8. endzeit, 24.11.2009 #8
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Market -> Sound Route Switcher
     
  9. phlo, 25.11.2009 #9
    phlo

    phlo Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Code:
    Market -> Sound Route Switcher 		
    NO Bluetooth support ....
     
  10. jamur, 26.11.2009 #10
    jamur

    jamur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe ein Headset von SE (hatte ich mir das letzte Handy gekauft). Das kann Advanced Audio Distribution (A2DP). Musik wird übertragen, der Player kann auch gesteuert werden (Play, Stop, FF, RW, Vol+ und Vol-).

    Leider wird der Titel nicht angezeigt und die Phone-Funktionen klappen nicht, dh. man kann nicht telefonieren.

    Das hier am Rande ...
     
  11. phlo, 27.11.2009 #11
    phlo

    phlo Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Ich habe auch zwei SE Bluetooth headsets und beide funktionieren soweit.
    Einige features (wie telefonbuch oder anruflisten) Bekomm ich zwar net angezeigt, aber anrufe annehmen und beenden sowie Musik hören funktioniert besser als mit dem Hero oder G1.
     
  12. jamur, 27.11.2009 #12
    jamur

    jamur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe ein SE HBH-DS970. Und Du?
     
  13. phlo, 27.11.2009 #13
    phlo

    phlo Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2009

    Ich benutze täglich ein HBH-IS800

    Und falls ich vergessen habe das zu laden hab ich eigentlich immer noch nen
    HBH-DS980 dabei. Kann mich irgendwie noch nicht vom DS980 trennen :)
     
  14. mucfloh, 27.11.2009 #14
    mucfloh

    mucfloh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo zusammen,

    ich nutze ein sonyericsson hbh-970 und ein motorola ht820 und damit kann man mit beiden musik hoeren, lauter/leiser stellen, musiktitel nach vorne und nach hinten springen und telefonieren (abheben / auflegen).

    soweit klappt das alles recht gut und sauber - alleine die lautstaerke beim telefonieren beim hbh-970 koennte lauter sein (ist sowohl am milestone wie auch am hbh selbst auf maximum waehrend des telefonierens gestellt).

    insgesamt ist die nutzung von bluetooth audio und phone schon recht zufriedenstellend am milestone moeglich - sowohl mit fremdherstellerheadsets wie auch mit motorolas eigenen produkten.

    gruessles

    mucfloh
     

Diese Seite empfehlen