1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Über Whatsapp Emailadresse oder Name ermitteln

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von bimbam88, 29.12.2011.

  1. bimbam88, 29.12.2011 #1
    bimbam88

    bimbam88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hey!

    Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist durch Whatsapp weitere Informationen über jemanden (dessen Nr man hat und dessen Kontakt deshalb auch bei Whatsapp auftaucht) zu bekommen. Theoretisch müsste das doch möglich sein, da Whatsapp doch die Infos aus meinem Adressbuch zieht, an deren Server übermittelt und dort mit dem gepeicherten Datenpool abgleicht. Dort werden sicherlich noch mehr Infos gespeichert sein als nur die HandyNr, oder? Mindestens der Name, sobald ihn jemand komplett in seinem Tel.buch angegeben hat. Kann man an diese Infos irgendwie kommen? Ich hab zwei drei Kontakte die ich nicht mehr zuordnen kann.

    Dankeschööön.
    Lg BimBam
     
  2. nica, 29.12.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Zugegebenermaßen weiß keiner wirklich genau, was mit den ermittelten Daten passiert. Das geht einem bei vielen Unternehmen so.

    Aber dieses Problem:
    Das kann mal relativ leicht lösen. Immerhin besitzt du ein Gerät mit Telefonfunktion - ruf einfach mal an. :)

    So ist die Sache im Nu geklärt, vielleicht hast du noch ein überraschendes nettes Gespräch dabei.
     
  3. bimbam88, 29.12.2011 #3
    bimbam88

    bimbam88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ja da haste recht. Das wäre ne Maßnahmen :cool2: Interessant finde ich es trotzdem. Bin deshalb drauf gekommen, weil ich es seltsam finde dass Whatsapp einfach meine "selbstgewählten" Namen für die Kontakte übernommen hat. Bei ICQ z.b. erhält man aber ja auch jedesmal den vom jeweiligen Kontakt gewählten Benutzernamen.
     
  4. nica, 29.12.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    WhatsApp (Android) zeigt die Namen an, die du bei deinen Kontakten eingegeben hast. Wenn du das nicht gemacht hast, ist natürlich nicht so toll ;).

    WhatsApp (iPhone) zeigt dagegen den Namen an, den der andere für die Verwendung in WhatsApp angegeben hat.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. meine email adresse bei watsapp

    ,
  2. whatsapp e mail adressen finden