[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

Du kannst die RUU ohne Probleme flashen.
Danach bist du weiterhin S-OFF!
 
So ist es. Der insecure-kernel ist zu 100% Stock. Der Unterschied ist nur, dass im ramdisk der Wert "ro.secure" von 1 zu 0 geändert wurde, wodurch ein Custom Kernel die ramdisk wiederverwenden darf. Den Originalen kannst du nicht übertakten. Der kennt nur die Werte zwischen 384 und 1188 (bei XE 1512) MHz.

Ja, auch der Kernel ist dann wieder der Alte. Also am Besten erst den insecure-kernel, dann erst das Backup und dann erst den Kernel. Weil dann musst du nie wieder mit dem Secure-Kernel in Berührung kommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: michy84
Stimmt :D habe es jetzt mal gemacht...dann den sebastian Kernel drüber... Wollte dann mit SetCPU mal höher takten,aber superuser sagt keine Berechtigung... Lbe und mastercleaner (hatten beide root) rausgeschmissen aus superuser... Erneute Abfrage blockt super user automatisch ab und sagt keine root Rechte mehr... Wodurch kommt das auf einmal ? :O

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
@Moskauboy: super, hat ohne Probleme geklappt. Rooten ging auch.

Danke

Bernd
 
so also habe folgendes gemacht !

backup (die ruu + root) >insercure-kernel> dein superuser> briked kernel = telefon hackt ohne ende

dann:
backup (die ruu + root) >insercure-kernel> dein superuser> SebastianFM kernel= telefon hackt ohne ende

dann backup (die ruu + root) >insercure-kernel> dein superuser> hackt ohne ende...

ohne die superuser von dir geht alles bestens bis auf die superrechte -.-

scheint als ist der wurm drin... noch ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal rasch deine Firmware geben, ob 3.32 oder 3.33? Steht in der Telefoninfo.
 
3.33

man ist das ein müll eh... habe wieder backup wieder drauf und nur insercure-kernel geflasht.. geht w-lan nicht mehr... langsam reicht echt eh
kann doch bald nicht mehr sein.... ohne die datei läufts super und funzt alles....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuch mal aus diesem Paket die "givemeroot.zip".
 
hab versucht...backup (die ruu + root) >insercure-kernel>dann die neue givemeroot> sebastiankernel= hengt sich bei der ersten belastung auf
.... kann das problem vllt an der insercure-kernel ligen ?
 
Versuchs ohne...
 
Dann bekomme ich ja kein Kernel drauf...anfangssituationen !

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

wo bekomme ich denn nun die Vodafone RUU DE her?

Leider sind alle Links, die ich bisher gefunden habe tot.

Ich habe mir schon die Europe aufgespielt, wollte aber wohl gerne den original-Zustand wieder bekommen.
Sprich S-ON, unrootet und Vodafone-Brand.
Habe momentan das Gefühl, dass meinem Sensation etwas fehlt :/


Vielen Dank schon einmal.
 
Hallo,
ich bin leider noch unerfahren auf diesem Gebiet, sorry für die Fragen: Ich habe ein HTC Sensation XE mit Vertrag bei Base, und möchte dieses nun mit Garantieansprüchen zurückschicken. Das Handy ist schon gerootet und ein custom ROM ist drauf. Als ich versucht habe es mit diesem Tutorial zu entrooten, kam beim Setup die Fehlermeldung, dass dies wohl nicht das richtige Programm sei und ich mir das richtige suchen soll. Wie finde ich denn heraus, welches das richtige für mich ist? Ich habe es mit der aktuellsten Version für das XE versucht.
 
Sorry für den Doppelpost, aber kann mir keiner helfen? Ich komme echt nicht weiter..
 
S-OFF? Welche CID?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Dann sollte diese hier funktionieren:

RUU_Pyramid_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.33.401.153_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_281004_signed

Vergiss nicht, dass du auch im Fastboot-Modus sein musst, damit es klappt. ;)
Bei dieser Version startet nicht mal das Setup :/ ( Virenprogramm ist aus )
Edit: Hab mir mal von XDA eine RUU mit dem gleichen Namen besorgt, hab aber immer noch das gleiche Problem. Das setup versucht eine Aktualisierung von 3.33.401.154 auf 3.33.401.153 durchzuführen und dann bekomme ich wieder die Fehlermeldung #155. Brauche ich vielleicht die 3.33.401.154 er Version? Und wenn ja, wo finde ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz bitte um was Bratwurstmobil vorgeschlagen hat.

Bratwurstmobil schrieb:
Vergiss nicht, dass du auch im Fastboot-Modus sein musst, damit es klappt. ;)

Du musst das Sensation in den Fastboot-Modus versetzen, und erst dann die RUU.exe starten. (Der Fehler 155 gibt Auskunft das du dies eben nicht getan hast, Richtig?)
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.417
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
901
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.966
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten