[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

TomTim schrieb:
Setz bitte um was Bratwurstmobil vorgeschlagen hat.



Du musst das Sensation in den Fastboot-Modus versetzen, und erst dann die RUU.exe starten. (Der Fehler 155 gibt Auskunft das du dies eben nicht getan hast, Richtig?)
Nein, der Fehler 155 sagt, dass ich die falsche RUU benutze. Falls Fastboot-Modus die Option für den Schnellstart in den Einstellungen ist, hatte ich ihn immer an.
 
Sicher, dass du S-OFF bist? Hast du mal im Recovery geschaut?
 
Zum Fastboot-Modus gelangst du über den Bootloader, dazu folgendes Machen: Das Sensation Ausschalten, und nun die Leiser- sowie die Powertaste gleichzeitig drücken.
hier solltest du nun Rot Hintermalt das Wort "Fastboot" sehen... wenn dem so ist so kannst du als nächstes die RUU.exe ausführen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Sicher, dass du S-OFF bist? Hast du mal im Recovery geschaut?

"PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-11.24A. 3504. 31_M
[...]",
steht im Bootmenü.

Zum Fastboot-Modus gelangst du über den Bootloader, dazu folgendes Machen: Das Sensation Ausschalten, und nun die Leiser- sowie die Powertaste gleichzeitig drücken.
hier solltest du nun Rot Hintermalt das Wort "Fastboot" sehen... wenn dem so ist so kannst du als nächstes die RUU.exe ausführen.

Danke, ich probiers mal.

Edit: Fastboot stand da, trotzdem noch das gleiche Problem:
"FEHLER[155]: ABBILD-UPDATE-FEHLER

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut."
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal bis morgen, im ausgeschlafenen zustand lässt es sich besser an dem Problem arbeiten.
 
Eine Idee hab ich noch. Versuch mal bitte das hier zu flashen und versuch es dann nochmal. Ansonsten sag auch ich jetzt mal Gute Nacht.

Edit: Und installiere vorher auch nochmal die HTC Treiber.

Edit2: TimToms Anleitung für den Fastboot-Modus ist auch nicht 100% korrekt. Du landest nach Power + Leiser vorerst mal im Bootloader. Hier musst du dann erstmal "FASTBOOT" auswählen. Dann landest du erst im Fastboot-Modus. Dort lässt sich dann auch das Sensa abschalten, rebooten etc. Wenn du das Sensation dann anschließt und die Treiber korrekt installiert sind, sollte sich das rot hinterlegte "FASTBOOT" in "FASTBOOT USB" ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Problem hat sich gelöst :)
Ich hatte euch wohl falsch verstanden und hab die RUU.exe jetzt während das Handy im Bootmenü war gestartet. (In der Anleitung stand doch das Handy soll eingeschaltet sein (?)) Naja auf jeden Fall lief es diesmal durch und das Handy ist gestartet :)
Vielen Dank euch beiden!
 
Stimmt, hier wurde auch lange nicht mehr durchgefegt. Damals hat sich das Gerücht gehalten, dass man die RUU nahezu überall starten kann, völlig egal in welchem Zustand das Gerät ist. Bei S-ON bzw nur Unlock mag das stimmen, bei S-OFF jedoch bekommt die RUU das Device nicht innen Fastboot. Da muss man also selber Hand anlegen.

Wenn mich morgen früh (eher heute um 10) einer dran erinnert, dann übernehme ich die ersten Posts mal von Cargo und überarbeite sie mal grundlegend. Bin jetzt zu müde, um das noch innen Kopp zu bekommen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Stimmt, hier wurde auch lange nicht mehr durchgefegt. Damals hat sich das Gerücht gehalten, dass man die RUU nahezu überall starten kann, völlig egal in welchem Zustand das Gerät ist. Bei S-ON bzw nur Unlock mag das stimmen, bei S-OFF jedoch bekommt die RUU das Device nicht innen Fastboot. Da muss man also selber Hand anlegen.

Wenn mich morgen früh (eher heute um 10) einer dran erinnert, dann übernehme ich die ersten Posts mal von Cargo und überarbeite sie mal grundlegend. Bin jetzt zu müde, um das noch innen Kopp zu bekommen.

Ich versuch dran zu denken ;)
 
Mein Sensation hängt in der Ruu beim Prozess den Bootloader neuzustarten.
Kann mir jemand helfen?
 
Ich hätte da kurz ein kleines Problem.

Und zwar habe ich mir die XE RUU schon mehrmals ( auch auf verschiedenen PC´s ) herunter geladen, nur jedesmal wenn ich sie öffne schmiert das Programm ab ( Windows fehlerbericht Programm funktioniert nicht mehr ) .
Manchmal bricht der Download aber , doch klappt es meist doch die Datei in voller größe zu laden. Hat jemand vielleicht eine XE RUU die funktioniert?

EDIT: hab jetzt wohl eine gefunden ( Größe 429mb anstatt 259mb ) mal sehen ob die läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr... Ich bin auf der Suche nach einer echt schwer zu findenden RUU. Ich suche die RUU 3.32.206.51 mit dem CID O2__102, also laut CID Liste eine deutsch RUU.
Der ganze Schlamassel hat angefangen, als ich dummerweise mein HTC Sensation über htcdev geunlocked habe, mir aber nicht im klaren war das der weg über wire trick besser ist. Danach habe ich die 4ext Recovery geflasht und dann eine Custom Rom, Pacman 1.3 . Bin jedoch weiterhin S-On und mein HBOOT ist 1.27.0000.
Ich möchte aber wieder das ganz normale System um dann mit dem Wire Trick nochmal neu zu beginnen. Eine andere Möglichkeit wäre direkt mit dem Wire Trick fortzufahren, wie in der super Komplettanleitung von Fogel (https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html). Ich komme diesbezüglich jedoch nicht weiter, weil die temp_root.bat mein Handy nicht findet, bzw nach " *daemon startet successfully* " nicht weitermacht. Ich habe alle Treiber installiert und die HTC Sync ist auch nicht an. Ich komme einfach nicht weiter. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

EDIT: Das obrige Problem habe ich mitlerweile gelöst. Ich habe es geschafft auf S-Off zu kommen, hatte alles so wie es sein soll. Nur besteht ein Problem: Obwohl die IMEI Nummer vorhanden ist und auch alle anderen Nummern habe ich kein Netz. Weil ich langsam soweit bin, meine Restgarantie ausnutzen zu wollen, zumindest es zu probieren :) , habe ich meine CID auf HTC__102 umgestellt und die aktuellste RUU ICS EUROPE installiert. Das System funtioniert auch wieder alles, nur besteht das Netzproblem weiterhin. Wenn ich neustarte, habe ich kurz Empfang, der verschwindet aber dann und kommt nicht mehr wieder. Entweder ihr habt noch einen Vorschlag was ich machen könnte, oder ich versuch es mit einschicken. Bin übrigens noch auf S-Off, das änder ich noch. Dummerweise habe ich ganz am Anfang den EFS-Ordner nicht gesichert.
Vielen Dank schon mal im voraus.

EDIT EDIT: Es hat sich alles geklärt. Ich habe nur einfach nochmal ohne SIM-Karte gestartet und dann wieder mit und dann ging das Netz wieder. Fürs Internet musste ich noch die richtige APN raussuchen. Jetzt geht alles wieder.
Habe also nach langem Hin und Her folgendes Handy: HTC Sensation, S-Off, ohne Custom-Recovery, original ICS RUU für Europa, CID auf HTC__102.
Bevor ich angefangen habe, hatte ich: S-On, O2 DE oder UK RUU, CID auf O2__102.

Damit sind meine Probleme alle gelöst, falls ich demnächst doch nochmal eine Custom-Rom probiere, habe ich S-Off.
Ich schreibe dies so ausführlich, damit andere, die auch solche Probleme haben, vllt eine Lösung finden.

Viele Grüße, Kampfnudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir Fehlercode 155 anzeigt, dann musst du das Sensation in den Bootloader starten und Fastboot-USB sollte zu sehen sein. Nun startest du die RUU.exe nochmals.
 
  • Danke
Reaktionen: Anit
Leider nein. Es kommt immer die Nachricht, dass der InstallScript Setup Launcher nicht mehr funktioniert.

ich habe jetz noch den Rechner meiner Freundin ausprobiert.. win xp 32bit.. da gehts auch nicht..

gibt es evtl noch ne andere seite wo ich fürs XE die RUU runterladen kann???
 
Vielen Dank. ich hab gestern echt ewig gesucht.. xD
Jetzt hats geklappt =) sehr nett!

Anit
 
Diese RUU ist auch im Startpost. ;)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Diese RUU ist auch im Startpost. ;)

Die hat leider nicht funktioniert, weil die von der Dateigröße auch kleiner war.
So weit wär ich schon gewesen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.417
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
901
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.967
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten